So wählen Sie gute Minecraft-Server aus – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

So wählen Sie gute Minecraft-Server aus – wikiHow
So wählen Sie gute Minecraft-Server aus – wikiHow
Anonim

Die Auswahl eines guten Minecraft-Servers kann eine Herausforderung sein. Unter den Tausenden von Möglichkeiten finden Sie bestimmt etwas, das Ihnen gefällt, aber wie fangen Sie an? Finden Sie heraus, wo Sie Server finden, wie Sie feststellen können, ob sie aktiv sind und Spaß machen und was sie mit all dem Jargon in den Beschreibungen bedeuten.

Schritte

Teil 1 von 2: Server finden

Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 1
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 1

Schritt 1. Durchsuchen Sie die Serverlisten

Die folgenden Websites listen Hunderte von Minecraft-Servern auf, die Sie durchsuchen können. Da die Listen nach Beliebtheit sortiert sind, ist dies der beste Weg, um aktive Server zu finden. Beachten Sie, dass einige Server nur dafür bezahlen, weiter oben auf der Liste angezeigt zu werden. Diese sollten als "gesponsert" gekennzeichnet sein oder einen Stern daneben haben.

  • https://minecraftservers.org/
  • https://topg.org/Minecraft
  • https://minecraft-server-list.com/
  • https://www.minecraft-servers-list.org/
  • https://minecraftservers.net/
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 2
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie die richtige Art von Gameplay

Die Serverbeschreibungen oder Tags sollten beschreiben, worum es bei dem Server geht. Sie kennen wahrscheinlich die meisten davon, wenn Sie zuvor auf beliebten Servern gespielt haben. Wenn nicht, lesen Sie die Beschreibungen unten.

Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 3
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 3

Schritt 3. Suchen Sie nach der Bevölkerung

Die meisten dieser Listen zeigen neben dem Namen jedes Servers an, wie viele Spieler derzeit angemeldet sind. Wenn Sie nach einem Ort suchen, an dem Sie Minispiele spielen oder an großen Projekten teilnehmen können, wählen Sie einen Server mit mindestens 100 angemeldeten Personen. Wenn Sie eine intimere Community suchen, bevorzugen Sie möglicherweise einen Server mit 50 oder weniger online.

  • Die maximale Serverpopulation wird ebenfalls aufgeführt. Wenn es voll ist (z. B. "240/240"), müssen Sie warten, bis jemand geht, bevor Sie sich anmelden können.
  • Einige Serverlisten listen auch den Prozentsatz der Onlinezeit auf, der Ihnen sagt, wie oft auf den Server zugegriffen werden kann.
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 4
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 4

Schritt 4. Auf Trauerschutz prüfen:

Diese Funktion wird von den meisten Spielern außerhalb des PvP bevorzugt und erschwert es anderen Spielern, Ihre Gebäude und Gegenstände zu zerstören. Survival-Server erwähnen dies normalerweise in der Beschreibung, wenn sie es haben, aber nicht immer.

Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 5
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 5

Schritt 5. Suchen Sie nach anderen technischen Informationen

Sie finden diese Informationen manchmal in der Beschreibung des Servers oder indem Sie sich die Tags ansehen, die einige Serverlisten verwenden, um ihre Server zu organisieren. Wenn die Info nicht da ist, besuchen Sie die Website des Servers oder melden Sie sich am Server an und fragen Sie in der Tabelle:

  • Minecraft-Version: Die aktivsten Server werden in der Regel zeitnah auf die neueste Version aktualisiert. Wenn die Versionsnummer niedriger als deine ist, kannst du die von dir verwendete Version mit der Schaltfläche "Profil bearbeiten" ändern, die sichtbar ist, sobald du Minecraft öffnest.
  • Mods: Wenn Sie einen Lieblings-Mod haben, ohne den Sie nicht spielen können, versuchen Sie, einen Server zu finden, der seine Verwendung zulässt. Bei einigen Servern müssen Sie vor dem Beitritt eine Mod installieren.
  • Online-Zeit-Prozentsatz: Zeigt an, wie oft ein Server online ist (idealerweise über 90%). Nur wenige Websites listen dies auf.
  • Lag / Ping-Zeit: Wie schnell oder langsam der Server ist. Dies ist normalerweise ohne Anmeldung schwer herauszufinden. Wenn das Serverforum viele aktuelle Beiträge enthält, die sich über Verzögerungen beschweren, bleiben Sie weg.
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 6
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 6

Schritt 6. Besuchen Sie die Server-Website

Ist der Forenbeitrag oder die Website des Servers schön anzusehen? Enthält es Informationen zu den Serverregeln, Funktionen, Mitarbeitern und der Community? Die besten Server neigen dazu, Zeit in ihre Online-Präsenz zu investieren, um sie benutzerfreundlich und informativ zu machen.

Schritt 7. Erkunden Sie den Server

Nach all dem müssen Sie den Server ausprobieren, um mehr zu erfahren. Ein guter Server sollte fast immer Mods oder Admins online haben, die deine Fragen beantworten und dich über die Regeln und Serverfunktionen informieren. Noch wichtiger ist, dass Sie an einigen Spielen und Gesprächen teilnehmen und sehen, ob Ihnen die Community gefällt.

Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 7
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 7

Teil 2 von 2: Servertypen

Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 8
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 8

Schritt 1. Schauen Sie sich die Standard-Survival-Server an

Diese Server fühlen sich dem Spielen im Einzelspieler-Überlebensmodus am nächsten. Neben der Möglichkeit, mit Freunden Monster zu bauen und zu bekämpfen, bieten viele Server zusätzliche Vergünstigungen, wie Teleports zwischen Städten oder Geschäften, in denen Sie spezielle Gegenstände kaufen können.

Towny- und Economy-Server sind besonders auf den Handel mit Gegenständen und das Geldverdienen ausgerichtet

Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 9
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 9

Schritt 2. Kämpfe gegen andere Spieler auf PvP-Servern

Spieler-gegen-Spieler-Server ermöglichen es dir, gegen andere Spieler zu kämpfen und ihre Basen zu zerstören. Einige der beliebtesten sind Fraktions- oder Raid-Server, auf denen Spielerteams gegeneinander Krieg führen.

KitPvP ist eine beliebte Variante, die es Spielern ermöglicht, Klassen oder "Kits" mit verschiedenen Waffen und Fähigkeiten auszuwählen

Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 10
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 10

Schritt 3. Finden Sie Orte, um spezielle Spielmodi zu spielen

Einige Server sind ausschließlich Minispielen gewidmet, aber fast alle der größten Server haben zumindest einige, die Sie spielen können. Die meisten Serverlisten-Websites verwenden ein Tag-System, um die verfügbaren Spiele aufzulisten. Parkour-Server sollten eine große Sammlung schneller Minispiele wie Capture the Flag haben. Wenn Sie ein tieferes Erlebnis wünschen, probieren Sie diese beliebten Optionen aus:

  • Auf Skyblock-Karten spawnen Sie auf einer schwimmenden Insel mit Monstern und begrenzten Ressourcen und müssen Bauherausforderungen meistern, ohne zu sterben.
  • Gefängniskarten, normalerweise auf PvP-Servern, platzieren Sie in einem bewachten Gelände mit sehr begrenzten Ressourcen. Wenn Sie in einer Welt mit mächtigen NPCs und anderen Spielern überleben können, können Sie im Rang aufsteigen und nach und nach mächtiger werden.
  • Auf Infizierten/Zombie-Karten versuchen „menschliche“Spieler zu überleben und die „Zombie“-Spieler zu töten, bevor sich die Infektion ausbreiten kann.
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 11
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 11

Schritt 4. Suchen Sie nach Creative-Servern

Unendliche Gegenstände, die Fähigkeit zu fliegen und kein Kampf – wenn es dir mehr darum geht, Dinge herzustellen als zu abbauen oder zu kämpfen, ist dieser Modus genau das Richtige für dich. Leider erlauben viele große Server, die für den Kreativmodus werben, nur winzige Bauflächen oder verlangen dafür echtes Geld. Wenn Ihnen das am meisten Spaß macht, ist Ihre beste Chance, einen kleinen, aber aktiven Server zu finden und mit den Admins im Chat zu sprechen. Wenn sie Sie kennenlernen und Ihnen vertrauen, können sie Ihnen die Möglichkeit geben, in den Kreativmodus zu wechseln.

Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 12
Wählen Sie gute Minecraft-Server aus Schritt 12

Schritt 5. Rollenspielserver spielen

Wenn es Ihnen Spaß macht, im Charakter zu agieren und mit anderen Spielern eine Geschichte zu erzählen, suchen Sie einen Rollenspielserver. Noch mehr als auf anderen Servern ist es wichtig, dass man sich mit den anderen Spielern versteht. Erkunden Sie die Server-Website gründlich, um zu sehen, ob dies die Art von Welt ist, in der Sie leben möchten.

Tipps

Wenn Sie nur mit Ihren Freunden spielen möchten und eine schnelle Computer- und Internetverbindung haben, hosten Sie Ihren eigenen Server

Warnungen

  • Einige Server bitten um Spenden, verlangen Geld für bestimmte Funktionen oder erheben monatliche Gebühren. Geben Sie niemandem Ihre Zahlungsinformationen weiter, bevor Sie nicht eine Weile auf dem Server waren und sicher sind, dass er vertrauenswürdig ist. Überprüfen Sie das Serverforum und suchen Sie online nach
  • Ein Verstoß gegen die Serverregeln kann zu einem langfristigen oder dauerhaften Bann führen. Überprüfen Sie die Server-Website oder fragen Sie im Chat nach, um die Regeln zu erfahren. Was auf einem Server als harmloser Scherz angesehen wird, kann dazu führen, dass Sie auf einem anderen wegen Fluchen oder Beleidigung gesperrt werden.
  • Eine gecrackte Kopie von Minecraft kann den meisten Servern nicht beitreten. Auch der Besitz einer gecrackten Kopie ist in vielen Bereichen illegal.

Empfohlen: