Ein Kokedama herstellen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Ein Kokedama herstellen – wikiHow
Ein Kokedama herstellen – wikiHow
Anonim

Ein Kokedama ist ein hängender Garten. Ein Kokedama für Ihr Zuhause zu machen kann ein lustiges DIY-Projekt sein. Um ein Kokedama herzustellen, müssen Sie zuerst Erdkugeln aus Moos und Erde herstellen. Wickeln Sie von dort aus Ihre Pflanzen in die Kugeln und hängen Sie sie in Ihr Zuhause. Gießen und schneiden Sie Ihre Pflanzen regelmäßig, um Ihre Kokedama gesund zu halten.

Schritte

Teil 1 von 3: Erstellen Sie Ihren Bodenball

Machen Sie ein Kokedama Schritt 1
Machen Sie ein Kokedama Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie eine Vielzahl von Pflanzen aus

Sie können alle Arten von Pflanzen für ein Kokedama verwenden, solange sie beim Aufhängen bequem in Ihr Zuhause passen. Die Pflanzen werden schließlich mit Schnur an Deckenhaken aufgehängt. Kokedama bestehen traditionell aus einer Vielzahl verschiedener Pflanzen, also investieren Sie beim Bau eines Kokedama in Abwechslung. Schauen Sie bei einem Gewächshaus vorbei und holen Sie sich ein paar Topfpflanzen, um Ihr Kokedama zu bauen. Sie können auch Pflanzen von draußen aufnehmen, wenn Sie im Garten arbeiten.

Machen Sie einen Kokedama Schritt 2
Machen Sie einen Kokedama Schritt 2

Schritt 2. Entfernen Sie die Pflanze an ihren Wurzeln

Egal, ob Sie Topfpflanzen oder Freilandpflanzen für Ihr Kokedama verwenden, der erste Schritt besteht darin, die Pflanzen an ihren Wurzeln zu entfernen. Nehmen Sie die Pflanze aus dem Topf oder Boden. Verwenden Sie vorsichtig Ihre Finger, um die Erde um die Wurzeln herum zu entfernen. Spülen Sie Pflanzen mit sehr feinen Wurzeln in der Spüle aus, um die Erde zu entfernen.

Wenn Sie eine Pflanze von draußen hereinbringen, überprüfen Sie immer die Blätter auf Käfer und andere Schädlinge, bevor Sie sie ins Haus bringen

Machen Sie einen Kokedama Schritt 3
Machen Sie einen Kokedama Schritt 3

Schritt 3. Mischen Sie Ihre Moos- und Bonsaierde

Nimm eine Plastiktüte und einen Eimer. Ziehen Sie ein paar Handschuhe an. Verwenden Sie Torfmoos und Bonsai-Erde für Ihr Kokedama. Verwenden Sie ein Verhältnis von Moos zu Erde von 7:3, mischen Sie Moos und Erde zusammen, bis Sie eine gleichmäßige Mischung haben.

Sie brauchen genug Moos und Erde, um die Wurzeln jeder Pflanze in einem Ball aus Erde und Moos zu bedecken. Die genauen Mengen hängen davon ab, wie groß Ihr Garten ist

Machen Sie einen Kokedama-Schritt 4
Machen Sie einen Kokedama-Schritt 4

Schritt 4. Machen Sie eine Erdkugel

Entferne ein Stück Erde und Moos aus dem Eimer oder der Plastiktüte. Mit den Händen zu einer dicken, festen Kugel rollen. Machen Sie einen Ball, der groß genug ist, um die Wurzeln einer Pflanze vollständig zu bedecken. Wenn Sie fertig sind, legen Sie den Ball beiseite.

Machen Sie einen Kokedama Schritt 5
Machen Sie einen Kokedama Schritt 5

Schritt 5. Sichern Sie die Wurzeln der Pflanze mit Moos

Verwenden Sie Torfmoos, das Sie online oder in einem Gewächshaus kaufen können. Wickeln Sie das Moos mehrmals um die Wurzeln der Pflanze, bis die Wurzeln vollständig bedeckt sind. Wickeln Sie dann etwas Schnur um die Wurzeln der Pflanze, um sie zu sichern.

Die Menge an Moos, die Sie benötigen, hängt davon ab, wie groß Ihr Ball ist

Machen Sie einen Kokedama Schritt 6
Machen Sie einen Kokedama Schritt 6

Schritt 6. Sandwich die Wurzeln in Ihrem Ball

Brechen Sie Ihren Ball in zwei Hälften. Legen Sie die Wurzeln Ihrer Pflanze um den Ball aus Moos und Erde. Dann klopfen Sie den Ball wieder zusammen, damit er fest um die Wurzeln herum befestigt ist.

Teil 2 von 3: Pflanzen einwickeln und aufhängen

Machen Sie einen Kokedama-Schritt 7
Machen Sie einen Kokedama-Schritt 7

Schritt 1. Bedecke deinen Ball mit Schafmoos

Wickeln Sie eine Schicht Blattmoos um Ihren Ball. Sie können Blattmoos in einem Gewächshaus oder online kaufen. Holen Sie sich eine volle Schicht Moos, die den Ball umgibt.

Die Menge an Moos, die Sie benötigen, hängt von der Größe Ihres Balls ab

Machen Sie einen Kokedama-Schritt 8
Machen Sie einen Kokedama-Schritt 8

Schritt 2. Verwenden Sie Schnur, um den Ball zu sichern

Wickeln Sie nach Bedarf eine Schnur um den Ball, um das Blattmoos zu befestigen. Wickeln Sie die Schnur fest um den Ball, bis alles zusammenhält. Sie sollten in der Lage sein, Ihren Ball zu heben und zu bewegen, ohne dass Erde oder Moos verschüttet werden.

Machen Sie einen Kokedama-Schritt 9
Machen Sie einen Kokedama-Schritt 9

Schritt 3. Bringen Sie eine Schlaufe zum Aufhängen an

Nimm ein weiteres Stück Schnur. Verwenden Sie ein Stück, das so groß ist, wie Sie möchten, wenn Sie überlegen, wo Sie Ihr Kokedama aufhängen. Binden Sie beide Enden der Schnur um die Schnur, die die Pflanze sichert. Sie sollten jetzt eine Pflanze an einer Schnur haben, die Sie aufhängen können.

Machen Sie einen Kokedama-Schritt 10
Machen Sie einen Kokedama-Schritt 10

Schritt 4. Hängen Sie Ihre Pflanzen auf

Wählen Sie einen Platz in Ihrem Zuhause, um Ihr Kokedama aufzuhängen. Stellen Sie Ihre Pflanzen nach Möglichkeit direkt vor ein Nordfenster. Wenn Sie kein Nordfenster haben, hängen Sie die Pflanzen zwei bis drei Fuß von einem Süd-, West- oder Ostfenster entfernt auf.

Teil 3 von 3: Pflege Ihres Kokedama

Machen Sie einen Kokedama Schritt 11
Machen Sie einen Kokedama Schritt 11

Schritt 1. Besprühen Sie Ihre Pflanzen täglich

Besprühe deine Pflanzen jeden Tag leicht mit Leitungswasser in einer Sprühflasche. Sie können auch eine Schale mit Kieselsteinen und Wasser unter die Pflanzen stellen, um die notwendige Feuchtigkeit hinzuzufügen.

Machen Sie einen Kokedama-Schritt 12
Machen Sie einen Kokedama-Schritt 12

Schritt 2. Gießen Sie Ihre Pflanzen regelmäßig

Sie gießen Kokedama-Pflanzen, indem Sie sie 10 Minuten lang in einer Schüssel mit Wasser von Raumtemperatur einweichen. Die Erdkugel in einem Sieb abtropfen lassen, bis sie nicht mehr tropft und dann die Pflanzen wieder aufhängen.

Kokedama-Pflanzen sollten gegossen werden, wenn sie sich leicht anfühlen und die Blätter braun werden

Machen Sie einen Kokedama-Schritt 13
Machen Sie einen Kokedama-Schritt 13

Schritt 3. Schneiden Sie regelmäßig abgestorbene Blätter ab

Beobachten Sie Ihre Pflanzen genau. Wenn du tote oder braune Blätter bemerkst, entferne sie mit einer Schere oder einer Pflanzenschere.

Braune Blätter, die regelmäßig erscheinen, sind ein Zeichen dafür, dass du deine Pflanzen nicht oft genug gießt

Machen Sie einen Kokedama-Schritt 14
Machen Sie einen Kokedama-Schritt 14

Schritt 4. Umtopfen, während Ihre Pflanzen wachsen

Wenn die Pflanzen wachsen, stechen die Wurzeln durch das Moos und die Erdkugeln. An diesem Punkt müssen Sie sie mit neuen Kugeln umtopfen. Bei den meisten Pflanzen ist dies etwa ein- bis zweimal im Jahr notwendig.

Empfohlen: