Wie erstelle ich einen Comic (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Wie erstelle ich einen Comic (mit Bildern)
Wie erstelle ich einen Comic (mit Bildern)
Anonim

Comics geben uns ein Gefühl. Ob Lachen, Traurigkeit, Intrigen, Aufregung oder andere Emotionen, die Kraft einer visuellen Geschichte kann nicht geleugnet werden. Das Erstellen eines eigenen Comics kann eine lohnende Erfahrung sein und einfacher als Sie vielleicht denken. Um einen großartigen Comic zu machen, brauchst du eine großartige Geschichte, einen ganz eigenen Stil und ein Format, das zu beiden passt. Erstellen Sie von dort aus einen Rohentwurf, bevor Sie den endgültigen Comic selbst zeichnen, einfärben und kolorieren, und veröffentlichen Sie Ihr endgültiges Meisterwerk online oder in gedruckter Form.

Schritte

Beispiel-Comics

Image
Image

Beispiel-Comicbuch

Unterstütze wikiHow und alle Proben freischalten.

Image
Image

Beispiel-Comic-Strip

Unterstütze wikiHow und alle Proben freischalten.

Image
Image

Beispiel für einen politischen Comic

Unterstütze wikiHow und alle Proben freischalten.

Teil 1 von 4: Entwicklung des Comics

Machen Sie einen Comic Schritt 1
Machen Sie einen Comic Schritt 1

Schritt 1. Schreiben Sie die Grundlagen auf

Ein Comic ist auf seiner grundlegendsten Ebene eine Erzählung, die durch aufeinanderfolgende Bilder erzählt wird, die als Rahmen oder Tafeln bezeichnet werden. Selbst ein Single-Frame-Comic muss einen Sinn für Vorwärtsbewegung haben. In diesem Sinne unterscheidet sich ein Comic nicht wirklich von jeder anderen Form des Geschichtenerzählens und folgt daher bestimmten Konventionen.

  • Einstellung. Jede Geschichte spielt irgendwo. Auch wenn der Hintergrund einfach nur weiß ist, ist das immer noch eine Einstellung. Das Setting ist die Kulisse für die Handlungen deiner Charaktere und kann je nach deiner Geschichte ein integraler Bestandteil der Erzählung sein.
  • Zeichen. Sie brauchen Schauspieler für Ihre Geschichte. Ihre Charaktere bewegen die Handlung, sie sprechen die Dialoge und sind die Verbindung zum Leser. Entwickle deine Charaktere im Laufe der Zeit; dies ist besonders wichtig für Streifen, die längere Erzählungen bilden.
  • Konflikt. Jede Geschichte braucht einen Konflikt, um sie voranzutreiben. Dies ist die Grundlage der Geschichte, das „Warum“dessen, was Ihre Charaktere tun. Dies kann so einfach sein wie das Überprüfen der E-Mails oder so komplex wie das Speichern des Universums.
  • Themen. Das Thema Ihres Comics ist das, was die tägliche Kreation antreibt. Ihr Thema wird auch Ihr Publikum diktieren. Wenn Sie einen Comedy-Strip schreiben, was sind dann die Witze? Wenn du eine Liebesgeschichte schreibst, was sind die Lektionen der Liebe, die du gelernt hast?
  • Ton. Das ist die Stimmung deines Comics. Schreiben Sie eine Komödie? Ist Ihre Geschichte eher ein Drama? Vielleicht möchten Sie politische Cartoons machen. Ihre Möglichkeiten sind endlos. Kombinieren Sie Komödie mit Drama, machen Sie es düster oder unbeschwert. Schreiben Sie eine Romanze oder einen packenden Polit-Thriller.
  • Ihr Ton wird durch Dialoge, Erzähltexte und Bilder ausgedrückt.
Machen Sie einen Comic Schritt 2
Machen Sie einen Comic Schritt 2

Schritt 2. Schreiben Sie auf, was Sie wissen

Eine der besten Möglichkeiten, Ihren Comics das Gefühl zu geben, „wahr“zu sein, besteht darin, über das zu schreiben, was Sie wissen. Dies wird Ihnen auch helfen, Ihre eigene Stimme beim Schreiben zu behalten und zu verhindern, dass Sie zu viel aus anderen Comics kopieren.

Machen Sie einen Comic Schritt 3
Machen Sie einen Comic Schritt 3

Schritt 3. Entscheiden Sie sich für einen Stil

Da Sie einen Comic erstellen, ist Ihr visueller Stil der erste Aspekt Ihres Comics, dem der Leser begegnet. Wählen Sie einen Stil, der sowohl dem Ton Ihrer Geschichte als auch dem Bild entspricht, das Sie in Ihrem Kopf haben.

  • Experimentieren Sie mit verschiedenen Stilen, bis Sie einen finden, der sich zum Zeichnen und Schreiben natürlich anfühlt. Es gibt eine Vielzahl beliebter Stile, die Sie üben und dann an Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen können. Hier nur einige Beispiele:

    • Anime/Manga
    • Amerikanischer Superheld
    • Sprites/ClipArt
    • Noir
    • Strichmännchen
    • Sonntagswitze
  • Dramen erfordern normalerweise einen aufwendigeren visuellen Stil als eine Komödie. Davon gibt es jedoch Ausnahmen, wie bei jeder Regel, wenn es darum geht, etwas zu erschaffen.
Machen Sie einen Comic-Schritt 4
Machen Sie einen Comic-Schritt 4

Schritt 4. Wählen Sie ein Format aus

Es gibt keine festgelegten Formatkonventionen, obwohl Comics normalerweise in drei Kategorien eingeteilt werden: Einzelbild, Streifen und Seitenlänge (Comic-Buch). Experimentieren Sie mit verschiedenen Formaten, bis Sie eines gefunden haben, das zu Ihrer Geschichte, Ihren Charakteren und Ihrer Umgebung passt.

  • Ein Single-Frame-Comic ist normalerweise für Comedy reserviert. Diese Comics erfordern nicht viel Setup und verlassen sich auf visuelle Gags und ein oder zwei Dialogzeilen. Es kann schwierig sein, mit einzelnen Frames eine Erzählung zu erstellen, sodass die meisten in beliebiger Reihenfolge gelesen werden können. Politische Comics sind auch typischerweise ein oder zwei Frames.
  • Ein Comicstrip ist eine Folge von Bildern. Es gibt keine festgelegte Länge für einen Streifen, obwohl die meisten normalerweise eine oder zwei Zeilen mit jeweils 2-4 Bildern umfassen. Dies ist eines der beliebtesten Formate für viele Webcomics und Daily Funnies, da sie eine narrative Entwicklung ermöglichen, aber dennoch kurz genug sind, um regelmäßig zu produzieren.
  • Eine Comic-Seite ist ein größeres Unterfangen als ein Streifen. Mit der gesamten Seite zu arbeiten, bietet mehr Freiheit bei der Bearbeitung von Frames, bedeutet aber auch, dass Sie mehr Inhalt pro Seite benötigen. Das Erstellen ganzer Seiten ist normalerweise das Ergebnis eines Comics oder einer Graphic Novel, in dem Sie eine längere, zusammenhängendere Geschichte erzählen.

Teil 2 von 4: Erstellen des Rohentwurfs

Machen Sie einen Comic-Schritt 5
Machen Sie einen Comic-Schritt 5

Schritt 1. Schreiben Sie ein Skript

Die Länge und die Details des Skripts variieren je nach Stil Ihres Comics. Ein Einzelbild-Comic darf nur eine oder zwei Zeilen haben. Schreiben Sie es auf jeden Fall auf, damit Sie beurteilen können, wie gut sich die Geschichte liest.

  • Schreiben Sie Ihr Skript als eine Folge von Frames. Behandeln Sie jedes Bild als separate Szene, damit Sie den Fluss der Geschichte besser steuern können.
  • Achten Sie darauf, dass der Dialog den Rahmen nicht dominiert. Comics sind ein visuelles Medium, und so kommen viele Ihrer Aktionen und implizierten Bedeutungen in den Illustrationen zum Ausdruck. Lassen Sie nicht zu, dass der Text die Bilder überwältigt.
Machen Sie einen Comic-Schritt 6
Machen Sie einen Comic-Schritt 6

Schritt 2. Skizzieren Sie die Rahmen

Machen Sie sich keine Sorgen um genaue Größen, Details oder Qualität. Sie erstellen Storyboard-Miniaturansichten. Tun Sie dies, während Sie das Skript schreiben. Diese sehr grobe Skizze wird Ihnen helfen, den Fluss des Comics zu visualisieren.

  • Konzentrieren Sie sich darauf, wie die Charaktere im Rahmen platziert werden, wo die Aktion stattfindet und wie der Dialog in die Zeichnung passt.
  • Sobald Ihre Miniaturansichten gezeichnet sind, können Sie versuchen, ihre Reihenfolge zu ändern oder Anpassungen vorzunehmen, um die Wirkung des Streifens zu ändern.
Machen Sie einen Comic-Schritt 7
Machen Sie einen Comic-Schritt 7

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Panel-Layout sinnvoll ist

Das Layout sollte den Blick des Lesers natürlich durch die Tafeln führen. Denken Sie immer daran, dass sich die Leser von links nach rechts und von oben nach unten bewegen, außer wenn Sie Mangas lesen, die von rechts nach links gelesen werden. Verwenden Sie verschiedene Größen und Formen für Tafeln, um den Leser zu leiten.

Machen Sie einen Comic-Schritt 8
Machen Sie einen Comic-Schritt 8

Schritt 4. Experimentieren Sie mit verschiedenen Verwendungen für Text

Über den Dialog hinaus kann Text auf viele verschiedene Arten verwendet werden. Diese beinhalten:

  • Gedankenblasen für die inneren Gedanken eines Charakters
  • Erzählfelder ermöglichen es einem Erzähler, eine Szene einzurichten oder einen Aspekt der Geschichte zu beschreiben.
  • Sound kann durch die Verwendung von Soundeffektwörtern angezeigt werden.
  • Ausrufe können außerhalb von normalen Sprechblasen auftreten, um zusätzliche Wirkung zu erzielen.
Machen Sie einen Comic-Schritt 9
Machen Sie einen Comic-Schritt 9

Schritt 5. Fragen Sie sich, ob jeder Rahmen wichtig ist

Im Film sollte man nie eine Szene behalten, die keine Rolle spielt. Das gleiche gilt für einen Comic. Wenn der Rahmen die Geschichte oder die Komödie oder den Konflikt nicht voranbringt, dann schneiden Sie ihn ab und ersetzen Sie ihn entweder durch etwas, das dies tut, oder verwerfen Sie es.

Machen Sie einen Comic-Schritt 10
Machen Sie einen Comic-Schritt 10

Schritt 6. Experimentieren Sie mit der Rahmenstruktur

Viele erfolgreiche Comics brechen Konventionen, wenn es um Rahmen geht. Wenn Sie den Comic selbst veröffentlichen, können Sie so viele verschiedene Rahmenoptionen erkunden, wie Sie möchten. Denken Sie daran, dass alle stilistischen Entscheidungen immer der Geschichte dienen sollten.

Teil 3 von 4: Den Comic zeichnen

Machen Sie einen Comic-Schritt 11
Machen Sie einen Comic-Schritt 11

Schritt 1. Erstellen Sie die Rahmen

Verwenden Sie das Lineal, um Ihre Rahmen zu zeichnen. Tun Sie dies auf einem geeigneten Papier. Für Panels, die in ungewöhnlichen Winkeln eingefügt werden oder nicht in den allgemeinen Ablauf passen, können Sie separate Blätter für diese verwenden und dann nach dem Scannen alles zusammenfügen.

  • Wenn Sie einen Comic erstellen möchten, der in einer Zeitung veröffentlicht werden soll, beträgt die Standardgröße für den gesamten Comic 13" x 4" mit vier 3"-Rahmen. Zeitungsstreifen werden mit dem Doppelten der tatsächlich gedruckten Größe gezeichnet, sodass der fertige Comic 6 "x 1,84" groß wäre. Das Arbeiten mit doppelter Größe erleichtert das Zeichnen von Details.
  • Web-Comics können jede gewünschte Größe haben, aber Sie sollten die typische Anzeigegröße des Betrachters berücksichtigen. Wenn Sie Ihren Comic auf einem Monitor mit einer Auflösung von 1024 x 768 sichtbar machen, haben die meisten Benutzer kein Problem.

    Vielen Zuschauern wird es nicht gefallen, auf einer Webseite nach links und rechts zu scrollen, um einen Comic anzuzeigen. Denken Sie daran, wenn Sie den Comic auslegen. Scrollen nach oben und unten ist in der Regel viel akzeptabler

Machen Sie einen Comic-Schritt 12
Machen Sie einen Comic-Schritt 12

Schritt 2. Beginnen Sie mit dem Hinzufügen von Inhalten zu Ihren Frames

Zeichnen Sie mit hellem Bleistift, damit Sie leicht löschen und Anpassungen vornehmen können. Passen Sie Ihre Zeichnung weiter an, bis Sie den Umriss für Ihre endgültige Tinte haben.

Berücksichtigen Sie den Platzbedarf für Ihren Dialog. Lassen Sie freien Raum, um Dialog- und Gedankenblasen, Kommentarboxen, Ausrufe und Wörter mit Soundeffekten einzuschließen

Machen Sie einen Comic-Schritt 13
Machen Sie einen Comic-Schritt 13

Schritt 3. Zeichnen Sie Ihre letzten Linien

Viele Comiczeichner gehen mit Tinte über die Bleistiftlinien. Dies ermöglicht es dem Künstler, die verbleibenden Bleistiftlinien zu löschen, nachdem das Einfärben beendet ist. Nehmen Sie sich Zeit, um sicherzustellen, dass die letzten Linien poliert sind.

Wenn Sie Dialoge von Hand schreiben, fügen Sie sie jetzt hinzu. Nehmen Sie letzte Überarbeitungen am Dialog und Text vor, während Sie ihn zur Seite hinzufügen. Die Chancen stehen gut, dass sich die Dinge ändern werden, wenn sie vom Drehbuch zum Comic übergehen

Machen Sie einen Comic-Schritt 14
Machen Sie einen Comic-Schritt 14

Schritt 4. Scannen Sie den Comic

Sobald das Einfärben abgeschlossen ist, können Sie den Comic auf einen Computer scannen. Auf diese Weise können Sie getippten Text hinzufügen sowie eine Bildbearbeitungssoftware verwenden, um den Comic zu kolorieren, wenn Sie möchten. Das Scannen des Comics erleichtert auch die Online-Veröffentlichung erheblich.

  • Scannen Sie Ihr Bild mit 600 DPI (Punkte pro Zoll) ein. Diese Auflösung hält Ihre gezeichneten Linien intakt und sieht scharf aus.
  • Wenn Ihr Comic zu groß ist, um ihn auf einmal zu scannen, scannen Sie Abschnitte davon und verwenden Sie das Lasso-Werkzeug in Photoshop, um die Bilder zu verschieben und wieder zusammenzufügen.
  • Achten Sie beim Scannen von Schwarzweißbildern darauf, die Graustufenoptionen auszuwählen. Dies ist besonders wichtig bei Bildern mit vielen Schattierungen.
Machen Sie einen Comic-Schritt 15
Machen Sie einen Comic-Schritt 15

Schritt 5. Bereinigen Sie das Bild

Nachdem Sie den gezeichneten Comic gescannt haben, können Sie mit Photoshop kleine Fehler oder Bleistiftlinien löschen, die Sie möglicherweise übersehen haben. Sie können Photoshop-Tools verwenden, um zusätzliche Schattierungen und stärkere Linien hinzuzufügen.

Machen Sie einen Comic-Schritt 16
Machen Sie einen Comic-Schritt 16

Schritt 6. Erstellen Sie Ihre eigene Schriftart

Eine Möglichkeit, Ihrem Comic zu helfen, sich von anderen abzuheben, besteht darin, eine benutzerdefinierte Schriftart zu verwenden. Es gibt eine Vielzahl von Schriftartenerstellungsprogrammen online, sowohl kostenlos als auch zum Kauf. Einer der beliebtesten ist FontCreator.

Erstellen Sie eine Schriftart, die den Ton des Schreibens sowie den visuellen Stil ergänzt. Sie können auch verschiedene Schriftarten für verschiedene Zeichen verwenden, obwohl zu viele Variationen ablenken können

Machen Sie einen Comic-Schritt 17
Machen Sie einen Comic-Schritt 17

Schritt 7. Fügen Sie Dialog- und Sprechblasen in Photoshop hinzu

Verwenden Sie das Ebenenwerkzeug in Photoshop, um eine Ebene für den Text und eine Ebene für die Sprechblase zu erstellen. Beide Ebenen sollten von der Ebene getrennt sein, auf der sich Ihre Zeichnung befindet.

  • Ihre Textebene sollte sich oben befinden, gefolgt von der Blasenebene, gefolgt von der Originalzeichnung unten.
  • Öffnen Sie die Mischoptionen auf der Blasenebene. Die Option Überblenden erstellt am Ende des Vorgangs einen Umriss der Sprechblase. Wählen Sie Strich und stellen Sie die folgenden Optionen ein:

    • Größe bis 2px
    • Position nach innen
    • Mischmodus auf Normal
    • Deckkraft zu 100 %
    • Fülltyp in Farbe
    • Farbe zu Schwarz
  • Geben Sie Ihren Text auf der Textebene ein. Dies ist der Text, der in die Blase eingefügt wird. Verwenden Sie die oben erstellte Schriftart oder wählen Sie eine für Ihren visuellen Stil geeignete Schriftart aus. Comic Sans ist eine beliebte Schriftart.
  • Wählen Sie die Blasenebene aus. Verwenden Sie das Werkzeug Elliptical Marquee, um eine Auswahlblase um den von Ihnen geschriebenen Text zu erstellen. Platzieren Sie den Cursor in der Mitte des Textes und halten Sie die alt=""Image"-Taste gedrückt, während Sie die Maus ziehen, um eine elliptische Auswahlblase zu erstellen, die gleichmäßig über dem Text platziert wird.</li" />
  • Wählen Sie das Werkzeug Polygonales Lasso aus und halten Sie die Umschalttaste gedrückt, während Sie klicken, um einen spitzen Dreiecksschwanz in der Auswahl zu erstellen.
  • Wählen Sie Weiß als Vordergrundfüllfarbe.
  • Drücken Sie alt=""Image" + del, um die Auswahl auf der Blasenebene zu füllen. Die Gliederung wird dabei automatisch erstellt und die Sprechblase ist fertig.</li" />
Machen Sie einen Comic-Schritt 18
Machen Sie einen Comic-Schritt 18

Schritt 8. Färben Sie Ihren Comic

Dies ist optional, da viele erfolgreiche Comics schwarz-weiß gedruckt werden. Beim Ausmalen von Comics gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können die Seite direkt mit Farbwerkzeugen ausmalen oder digital ausmalen, nachdem Sie den Comic in einen Computer eingescannt haben.

  • Immer mehr Comics werden digital koloriert. Programme wie Illustrator und Photoshop machen den Färbeprozess viel weniger mühsam als in der Vergangenheit.
  • Denken Sie daran, dass der Leser sowohl den gesamten Comic als auch einzelne Frames gleichzeitig sieht. Versuchen Sie, in Ihrem Comic eine zusammenhängende Farbpalette zu verwenden, damit die Frames nicht ablenken.
  • Verwenden Sie einen Farbkreis, um sicherzustellen, dass die von Ihnen ausgewählten Farben harmonisch zusammenarbeiten. Ein Farbrad hilft bei der Konfrontation mit den Millionen von Farben, die auf modernen Computern verfügbar sind.

    • Auf dem Farbkreis gegenüberliegende Farben sind komplementär. Diese Farben haben einen hohen Kontrast und sollten in kleinen Mengen verwendet werden, um nicht zu aufdringlich zu werden.
    • Auf dem Farbkreis liegen analoge Farben nebeneinander. Dies sind in der Regel sehr angenehme Farbkombinationen für das Auge.
    • Triadische Farben sind drei gleichmäßig um das Rad verteilte Farben. Normalerweise würden Sie eine Farbe als dominierende Farbe verwenden und die anderen beiden für Akzente verwenden.

Teil 4 von 4: Deinen Comic veröffentlichen

Machen Sie einen Comic-Schritt 19
Machen Sie einen Comic-Schritt 19

Schritt 1. Laden Sie zu einem Bildhost hoch und verteilen Sie die Links

Wenn Sie Ihren Comic nur mit Freunden und Familie teilen möchten, ist das Hochladen auf einen Bildhost die billigste (kostenlose) und einfachste Möglichkeit, dies zu tun. Erstellen Sie ein Konto bei einem Dienst wie PhotoBucket, ImageShack oder imgur und laden Sie Ihre Kreation hoch.

Senden Sie die Links an wen Sie möchten, posten Sie sie in Ihren sozialen Netzwerk-Feeds, twittern Sie die URL an jeden, der sie lesen wird. Finden Sie Comic-Enthusiasten-Foren und veröffentlichen Sie Ihre Links, damit Menschen auf der ganzen Welt sie sehen können

Machen Sie einen Comic-Schritt 20
Machen Sie einen Comic-Schritt 20

Schritt 2. Erstellen Sie ein DeviantArt-Konto

DeviantArt ist einer der beliebtesten Online-Orte für die Veröffentlichung von Kunst. Sie haben einen ganzen Bereich, der Cartoons und Comics gewidmet ist. Wenn Sie Ihre Bilder posten, können Fans Kommentare hinterlassen, sodass Sie mit Ihrem Publikum interagieren können.

Die Interaktion mit anderen Künstlern auf DeviantArt kann Ihnen neue Ideen und Perspektiven auf Ihre eigenen Kreationen geben

Machen Sie einen Comic-Schritt 21
Machen Sie einen Comic-Schritt 21

Schritt 3. Erstellen Sie Ihre eigene Web-Comic-Seite

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie genug Inhalte haben, um sie mit der Welt zu teilen, starten Sie Ihre eigene Web-Comic-Seite. Dies ist der beste Weg, um ein Publikum für Ihre Arbeit zu gewinnen, ohne über traditionelle Veröffentlichungskanäle gehen zu müssen. Es erfordert mehr Zeit und Hingabe als die einfache Nutzung eines Bildhosting-Dienstes, aber die Vorteile sind weitaus größer.

  • Erstellen Sie eine Website, die gut aussieht. Wenn die Website nicht richtig funktioniert und nicht zur Ästhetik Ihres Comics passt, werden Sie die Benutzer vertreiben. Nehmen Sie sich etwas Zeit und schauen Sie sich an, wie erfolgreiche Webcomics den Stil des Comics in das Website-Design integriert haben.
  • Lassen Sie Ihre Website professionell gestalten. Dies kann billiger sein, als Sie denken, insbesondere wenn Sie die Hilfe von aufstrebenden Designern in Anspruch nehmen. Verwenden Sie Ressourcen wie DeviantArt, um eine gleichgesinnte Person zu finden, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Web-Comic-Seite hilft.
  • Aktualisieren Sie häufig. Der Sinn eines Webcomics besteht darin, die Leute dazu zu bringen, wiederzukommen. Legen Sie einen regelmäßigen Update-Zeitplan für sich selbst fest. Wenn die Leser wissen, wann sie die nächste Veröffentlichung erwarten, kommen sie oft auch ohne Werbung wieder.
  • Interagieren Sie mit Ihren Lesern. Abgesehen davon, dass Sie die Seite einfach mit neuen Comics aktualisieren, nehmen Sie sich etwas Zeit und schreiben Sie Blog-Einträge und antworten Sie auf Leserkommentare. Dies wird dazu beitragen, Sie als Schöpfer zu bewerben und starke Bindungen zwischen Ihnen und Ihrem Publikum aufzubauen.
Machen Sie einen Comic-Schritt 22
Machen Sie einen Comic-Schritt 22

Schritt 4. Senden Sie es an ein Syndikat

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Streifen gut zu Zeitungen passt, sprechen Sie mit einem Syndikat. Dies sind Verlagsgruppen, die ihre Comics an Zeitungen auf der ganzen Welt verkaufen. Syndikate erhalten jedes Jahr Tausende von Einreichungen und wählen normalerweise nur etwa 3-4 Streifen aus. Die größten Comic-Syndikate sind:

  • Creators Syndikat
  • King Features Syndikat
  • Washington Post Writers Group
  • Tribune-Mediendienste
  • United Feature Syndicate
Machen Sie einen Comic-Schritt 23
Machen Sie einen Comic-Schritt 23

Schritt 5. Senden Sie es an einen Herausgeber

Wenn Sie einen Strip oder einen Comic haben, der nicht aus einer Zeitung stammt, können Sie ihn an traditionelle Comic-Verlage senden. Die Comic-Verlagsbranche hat sich in den letzten Jahrzehnten stark erweitert und umfasst heute alle Arten von Graphic Novels und Comic-Sammlungen. Beachten Sie, dass DC und Marvel keine unaufgeforderten Einsendungen annehmen. Sie müssen sich erst woanders einen Namen machen. Einige große Verlage:

  • Dc comics
  • Bildcomics
  • Dunkles Pferd
  • Neben den großen Verlagen gibt es zahlreiche unabhängige Verlage, die ständig auf der Suche nach neuen Einreichungen sind.
Machen Sie einen Comic-Schritt 24
Machen Sie einen Comic-Schritt 24

Schritt 6. Veröffentlichen Sie Ihren Comic selbst

Mit zunehmender Verbreitung von Tools für die Selbstveröffentlichung hat sich die Veröffentlichung von Material erheblich vereinfacht. Ressourcen wie Amazons CreateSpace ermöglichen es Autoren, einfach zu sein. CreateSpace listet Ihren Comic automatisch bei Amazon auf und druckt Kopien entsprechend den Bestellungen. Das nimmt Ihnen viel Herstellungs- und Vertriebsarbeit ab.

Tipps

  • Mach dir keinen Stress, wenn dein erster Comic nicht so toll ist, wie du es dir erhofft hast, Übung macht den Meister!
  • Führen Sie Ihre Ideen von einer anderen Person aus. Manchmal kann eine zweite (oder dritte, vierte usw.) Meinung von außen Licht auf Probleme bringen, die Sie nicht gesehen haben, oder Vorschläge machen, die Ihren Comic noch besser machen können. Manchmal kann man sich so sehr darauf einlassen, dass man selbst die einfachsten Dinge übersieht.
  • Bleiben Sie bei Ihrem Publikum, wenn Sie anfangen, für Teenager zu schreiben, beenden Sie es nicht wie ein Kindercomic oder umgekehrt.
  • Schauen Sie sich Ihre Lieblingscomics an, um sich inspirieren zu lassen. Wenn Sie kein selbstbewusster Künstler sind, versuchen Sie, ihren Stil zu imitieren.
  • Überprüfe deine Rechtschreibung! Halten Sie ein Wörterbuch bereit, wenn Sie sich nicht sicher sind. Sie können auch versuchen, Ihren Dialog in ein Textverarbeitungsprogramm oder ein anderes Computerprogramm mit einer Rechtschreibprüfung einzugeben. Stellen Sie sicher, dass Sie keine häufigen Fehler machen, wie z. B. „du bist“und „dein“zu verwechseln. Ihre Rechtschreibung ist Teil der Gesamtqualität Ihres Comics, also versuchen Sie, es richtig zu machen. Rechtschreibung ist Pflicht!
  • Zeichne, was du am besten zeichnest. Es ist viel einfacher und entspannender, als mit Dingen zu kämpfen, die Sie noch nie zuvor versucht haben zu zeichnen.
  • Bevor Sie beginnen, haben Sie einen Plan. Machen Sie einige grobe Skizzen und Layout-Ideen, bevor Sie mit dem Kopf voran in Ihre letzte Seite springen. Sie möchten versuchen, so viele Probleme wie möglich zu lösen, um sie zu vermeiden, während sie noch leicht zu beheben sind.
  • Wenn Sie einen Strip machen, können Sie im Laufe der Jahre den Zeichenstil lockern. Garfield hat es getan, Peanuts hat es die ganze Zeit getan.
  • Sie können Ihren Comic so kompliziert oder einfach gestalten, wie Sie möchten, schließlich sind Sie der Schöpfer.
  • Ein schneller Zeichenstil ist die Verwendung von "Strichmännchen". Sie könnten sie zunächst nur verwenden, um Ihre Ideen festzuhalten. Wenn Sie bei Strichmännchen bleiben möchten, stellen Sie sicher, dass sie einzigartig und interessant sind, wie Sie sie darstellen.
  • Wenn Sie dieselben Zeichen wiederholt zeichnen möchten, machen Sie sie einfach. Es ist einfacher für Sie und den Leser.
  • Bevor Sie Ihren großen Comic schreiben, versuchen Sie, andere Comics zum Üben zu schreiben. Fan-Fictions funktionieren großartig, weil Sie sich keine neuen Charaktere oder Einstellungen einfallen lassen müssen, aber Sie erhalten Schreiben, Comic-Formatierung und Zeichenübungen.
  • Versuchen Sie, das Erste zu verwenden, was Ihnen in den Sinn kommt, da es normalerweise einfacher ist, einen Comic über etwas zu erstellen, das Sie bereits kennen oder über das Sie nachdenken.

Warnungen

  • Manchmal dauert es eine Weile, bis dein Comic auffällt, gib nicht zu schnell auf!
  • Achten Sie darauf, die Idee einer anderen Person nicht direkt zu kopieren! Es ist eine Sache, sich von anderen Comics inspirieren zu lassen, aber diese Ideen gehören denen, die sie gemacht haben. Sei kreativ und erfinde deine eigenen!

Empfohlen: