3 Möglichkeiten, einen taumelnden Komposter zu bauen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, einen taumelnden Komposter zu bauen
3 Möglichkeiten, einen taumelnden Komposter zu bauen
Anonim

Einer der Schlüssel für eine erfolgreiche Kompostierung ist die Belüftung. Bakterien benötigen Sauerstoff, um die aerobe Atmung durchzuführen, die einen reichhaltigen Kompost erzeugt. Eine Möglichkeit, Ihren Kompost zu belüften, ist mit einer Heugabel oder einem Kompostdrehwerkzeug. Dies kann eine mühsame Aufgabe sein. Die Verwendung eines Taumelkomposters kann die Dinge einfacher machen. Da die meisten Taumelkomposter ziemlich teuer sein können und weit über 100 US-Dollar kosten, sollten Sie in Betracht ziehen, Ihren eigenen zu bauen. Für viel weniger Geld und ein paar Stunden Ihrer Zeit können Sie Ihren eigenen Taumelkomposter bauen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritte

Methode 1 von 2: Aufbau eines vor Ort taumelnden Komposters

Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 1
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 1

Schritt 1. Sammeln Sie die Materialien, die zum Bau eines „auf dem Boden“taumelnden Komposters benötigt werden

Eine kostengünstige und weniger komplizierte Möglichkeit, Ihren eigenen Taumelkomposter zu bauen, besteht darin, einen "auf dem Boden" liegenden Taumelkomposter zu bauen, bei dem es sich einfach um einen Behälter handelt, der dazu ausgestattet ist, Kompost zu halten, den Sie "drehen" können, indem Sie den Behälter einfach über den Boden rollen. Kaufen oder besorgen Sie sich einen großen zylindrischen Behälter mit dicht schließendem Deckel. Ein Mülleimer funktioniert am besten und ist wahrscheinlich am einfachsten zu finden. Wählen Sie entweder einen Plastik- oder Metallmülleimer, der mindestens 30 Gallonen fasst; große Behälter, die für die Kompostierung verwendet werden, fassen 55 Gallonen. Waschen Sie den Mülleimer oder den Behälter gründlich aus, wenn er verwendet wurde. Zusätzliche Materialien, die Sie benötigen, sind:

  • Zwei 48" Längen von 1/2" Metall/Aluminiumrohr
  • Eine 36" lange 1/4" Gewindestange aus Stahl (verzinkt)
  • Vier 2" lange 1/4" Schrauben
  • Acht 1/4" Muttern
  • Ein 1/4" Metallbohrer
  • Ein 7/8" Bohrer
  • Bohren
  • Säge
  • Maßband
  • Gehör- und Augenschutz
  • 2 elastische Bungee-Schnüre, die die gleiche Länge wie der Durchmesser der Dose haben (optional)
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 2
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 2

Schritt 2. Bohren Sie mit einem 7/8-Zoll-Bohrer zwei Löcher in den Deckel und den Boden Ihres Behälters

Die Löcher, die Sie in den Deckel bohren, müssen 4 Zoll von der Außenkante des Deckels entfernt und direkt gegenüberliegen, oder insbesondere 180 Grad voneinander entfernt sein. Die Löcher am Boden des Behälters müssen 2 Zoll vom Rand entfernt sein. Sie müssen die Löcher unten in einem versenkten Teil des Behälterbodens platzieren, da Sie Metall- oder Aluminiumrohre durch diese Löcher stecken und Ihr Taumelkomposter nach dem Zusammenbau aufrecht stehen soll.

Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 3
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 3

Schritt 3. Erstellen Sie überall in Ihrem Behälter Belüftungslöcher

Bohren Sie mit Ihrem Bohrer und einem 1/4-Zoll-Bohrer mehrere Löcher, etwa 15-20, in die Ober- und Unterseite sowie entlang der Seiten des Behälters. Verteilen Sie die Löcher gleichmäßig. Durch die Löcher kann Sauerstoff frei durch Ihren Taumelkomposter fließen.

Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 4
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 4

Schritt 4. Bohren Sie mit einem 1/4" Metallbohrer zwei Löcher gerade durch jedes Ende Ihrer beiden Metall- oder Aluminiumrohre

Achten Sie darauf, sie so nah wie möglich am Ende der Rohre zu platzieren. Auf diese Weise kann Ihr Taumelkomposter richtig aufstehen.

Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 5
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 5

Schritt 5. Bohren Sie zwei zusätzliche Löcher in jedes Rohr und fädeln Sie dann Ihre Stange durch diese Löcher

Sobald die Rohre und die angeschlossene Stange im Behälter platziert sind, muss die Stange in der Mitte des Behälters ruhen. Daher müssen Ihre beiden zusätzlichen Löcher auf der halben Höhe Ihres Behälters messen. Messen Sie die Höhe Ihres Behälters und teilen Sie diese Messung durch zwei. Die Zahl, die Sie erhalten, ist die Länge, die Sie an Ihren beiden Rohren messen, um zu bestimmen, wo Ihre beiden Löcher gebohrt werden. Verwenden Sie Ihren 1/4 Metallbohrer, um die beiden Löcher direkt durch das Rohr zu bohren.

  • Bevor Sie Ihre Stange durch die neuen Löcher fädeln, muss sie auf die richtige Größe zugeschnitten werden, damit sie in Ihren Behälter passt. Messen Sie dazu den Durchmesser des Behälters an der Stelle, an der die Löcher der Rohre sein werden. Sie haben diesen Punkt zuvor gefunden, indem Sie die Höhe Ihres Containers durch zwei geteilt haben. Wenn Sie den Durchmesser des Behälters ermittelt haben, schneiden Sie die Stange 1 Zoll kürzer, damit sie leicht in den Behälter passt.
  • Schieben Sie ein Ende der Stange durch eines der Rohre, bis das Rohr etwa 3 Zoll vom anderen Ende der Stange entfernt ist. Schrauben Sie dann zwei der 1/4 "Muttern auf die Stange. Beginnen Sie am Ende der Stange, das am weitesten von der Stange entfernt ist. Jede Mutter sollte etwa 4" von jedem Ende der Stange entfernt sein. Nach der Befestigung befindet sich die erste Mutter direkt neben der Stange, während die zweite Mutter etwa 4" vom Ende der Stange entfernt ist. Sobald die zweite Mutter befestigt ist, schieben Sie die Stange durch das zweite Rohr und stoppen Sie, wenn das Rohr berührt die 1/4" Mutter. Sichern Sie die beiden Rohre, indem Sie neben jedem Rohr eine zusätzliche 1/4"-Mutter auf die Außenkanten der Stange schrauben.
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 6
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 6

Schritt 6. Befestigen Sie die Rohr- und Stangenstruktur an Ihrem Behälter

Legen Sie die Struktur in den Behälter und drehen Sie den Behälter dann auf die Seite, um das Einfädeln der Rohrenden durch die beiden 7/8-Zoll-Löcher im Boden des Behälters zu erleichtern. Sichern Sie die Rohre, indem Sie eine 2-Zoll-Schraube durch die 1/4-Zoll-Löcher schieben, die Sie in die Enden der Rohre gebohrt haben, und dann zwei 1/4-Zoll-Muttern auf die Enden jeder Schraube schrauben. Stellen Sie den Behälter aufrecht hin und sichern Sie dann den Deckel, indem Sie die Oberseiten der Rohre durch die beiden 7/8-Zoll-Löcher fädeln.

  • Sie müssen direkt über dem Deckel Löcher in die Länge der Rohre bohren, damit der Deckel nach dem Verschrauben sicher bleibt, wenn Sie ihn auf den Boden rollen.
  • Verwenden Sie einen Marker, um die Stellen zu markieren, an denen Sie Ihre Löcher bohren, und um sicherzustellen, dass Ihre Löcher gleichmäßig sind, zerlegen Sie Ihren Taumelkomposter und legen Sie die Rohre flach auf den Boden, wenn Sie sie bohren.
  • Bohren Sie mit dem 1/4-Zoll-Bohrer aus Metall zwei Löcher direkt durch jedes Rohr und bauen Sie dann Ihren Taumelkomposter wieder zusammen.
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 7
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 7

Schritt 7. Füllen Sie Ihren Taumelkomposter mit Kompostierungszutaten und schließen Sie den Deckel

Um den Deckel zu befestigen, befolgen Sie die gleiche Methode, mit der Sie die Rohre am Boden des Behälters befestigen. Verwenden Sie zwei Schrauben und Muttern auf jeder Seite der Schrauben, nachdem Sie Ihren Taumelkomposter mit Kompostzutaten gefüllt haben. Schieben Sie eine Schraube durch jedes der gerade gebohrten 1/4-Zoll-Löcher und sichern Sie diese Schrauben, indem Sie an jedem Ende der Schrauben eine 1/4-Zoll-Mutter anbringen. Bei Bedarf können Sie Bungee-Schnüre über der Oberseite des Behälters befestigen, indem Sie sie kreuzweise über den Deckel legen und die Schnüre entweder unter den Griffen des Deckels oder durch ein paar neu gebohrte Löcher befestigen.

Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 8
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 8

Schritt 8. Testen Sie die Sicherheit Ihres Deckels, indem Sie Ihren neuen Taumelkomposter über den Boden rollen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Deckel fest sitzt, indem Sie ihn über den Boden rollen. Wenn Schmutz von oben austritt, passen Sie Ihre Schrauben an oder ziehen Sie Bungee-Schnüre fest oder besorgen Sie sich, um Ihren Deckel weiter festzubinden.

Methode 2 von 2: Bau eines Trommelkomposters mit Fassrollen

Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 9
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 9

Schritt 1. Sammeln Sie die Materialien, die für den Bau eines „Fassrollen“-Trommelkomposters benötigt werden

Wenn Sie es vorziehen, weniger Energie zu verbrauchen, um Ihren Kompost zu drehen, hilft der Bau eines „Fassrollen“-Trommelkomposters. Diese Art von Taumelkomposter sitzt auf einer Holzkonstruktion und dreht sich um eine Achse, beispielsweise ein PVC- oder Stahlrohr, die direkt durch sie hindurch verläuft. Sie müssen ein Plastik- oder Stahlfass zwischen 75-200 Litern (20 und 55 Gallonen) kaufen oder erwerben, einschließlich einer Länge von 48 Zoll (1,25 Meter) von 2 Zoll (5 cm) Zeitplan 80 PVC-Rohr oder einer Länge aus 1 1/2 bis 2 Zoll (3,8-5 cm) verzinktem Stahlrohr. Sie benötigen außerdem:

  • 2X4 behandeltes Holz
  • Nägel
  • Kreissäge
  • Puzzle
  • Bohrmotor, Bohrpaddel und Bohrer
  • Lochsäge
  • Grundlegende Handwerkzeuge (Hammer, Maßband, flexibles Metalllineal, Rahmenquadrat)
  • Scharniere
  • Verschlüsse
  • Türschnalle
  • „L“-Klammern
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 10
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 10

Schritt 2. Bohren Sie Löcher in die Mitte der Ober- und Unterseite Ihres Fasses

Messen Sie den Durchmesser jedes Endes Ihres Laufs und teilen Sie diese Messung dann durch zwei, um den Mittelpunkt zu bestimmen. Ihre Löcher sollten groß genug sein, um in das Rohr zu passen, das Sie als Achse verwenden. Wenn Sie können, schneiden Sie ein kleines Stück Ihres Achsrohres ab, legen Sie es über jede Mittelmarkierung und ziehen Sie einen Kreis entlang der Außenseite des Rohres. Wenn dies nicht möglich ist, messen Sie den Durchmesser Ihres Achsrohres und zeichnen Sie um jeden Mittelpunkt einen gleich großen Kreis. Sobald Ihre Kreise erstellt wurden, verwenden Sie einen Bohrer oder eine Lochsäge gleicher Größe, um Ihre Löcher zu erstellen.

Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 11
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 11

Schritt 3. Bohren Sie Löcher in den Körper des Fasses zur Belüftung

Verwenden Sie einen 2,5 cm (1 Zoll) großen Bohrer, um 15-20 Löcher gleichmäßig entlang der Seiten des Laufs zu verteilen. Dadurch kann Sauerstoff frei durch den Behälter fließen.

Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 12
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 12

Schritt 4. Erstellen Sie eine Tür an der Seite Ihres Fasses

Bevor Sie mit dem Ausschneiden einer Tür beginnen, zeichnen Sie die gewünschte Form der Tür mit einem flexiblen Metalllineal und einem Rahmenquadrat entlang einer Seite des Fasses nach. Die Maße für die Tür variieren je nach Größe Ihres Fasses. Wenn Ihr Lauf eine kleinere Größe hat, z. B. 20 bis 30 Gallonen, zeichnen Sie ein Quadrat von 12 "x 12" nach. Wenn es sich um ein 55-Gallonen-Fass handelt, können Sie ein Rechteck von 18 Zoll mal 12 Zoll umreißen. Die längere Seite sollte parallel zur Länge des Fasses sein.

  • Machen Sie mit Ihrem Bohrer ein paar kleine Löcher in einer der Ecken, damit Ihr Stichsägeblatt mit dem Schneiden beginnen kann. Verwenden Sie die Klinge weiterhin um den Umriss der Tür herum, bis die Form entfernt ist.
  • Die Tür wird wahrscheinlich etwas dünn sein, wenn sie einmal gesichert ist. Wenn Ihr Fass aus Kunststoff ist, befestigen Sie zwei Holzstücke an der Innenseite des Fasses, eines an der Seite, an der Sie Ihre Luken platziert haben, und das andere am gegenüberliegenden Ende, an dem Sie Ihre Riegel und Griffe platzieren. Wenn Ihr Lauf aus Metall ist, verwenden Sie zwei Stahlplatten anstelle von Holz. Ziehen Sie in Erwägung, zwei „L“-Klammern für Ihre Stahlplatten abzuflachen.
  • Installieren Sie zum Sichern der Tür zwei Scharniere an den oberen Ecken und dann zwei Riegel an den unteren Ecken, um die Tür zu verriegeln. Sie können einen Griff in der Mitte der beiden Riegel platzieren, um das Öffnen und Schließen der Tür zu erleichtern.
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 13
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 13

Schritt 5. Bringen Sie ein Metallblech im Fass an, das als Mischflosse dient, um den Kompost zu drehen, wenn sich das Fass dreht

Ein langes Ersatzteil aus verzinktem Blech, das in eine "L" -Form gebogen und an der Innenwand des Fasses verschraubt ist, wird dies gut tun. Setzen Sie die Flosse gegenüber der Luke ein, um das Gewicht des leeren Behälters auszugleichen.

Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 14
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 14

Schritt 6. Führen Sie das Rohr oder den Pfosten durch die Mittellöcher

Wenn Sie fertig sind, schieben Sie das Rohr durch die mittleren Löcher. Die Länge des Rohres, das aus jeder Seite des Fasses herausragt, sollte lang genug sein, um jedes Ende auf der Holzstruktur zu ruhen, die Sie erstellen werden.

  • Wenn Sie ein Kunststofffass verwenden, kann das Gewicht des Komposts in Ihrem Taumelkomposter den Kunststoff brechen. Bevor Sie das Rohr durch die Löcher stecken, befestigen Sie daher zwei Holzplatten am Fass, um das Gewicht des Komposts zu verteilen.
  • Nehmen Sie zwei Holzplatten, z. B. 2 "x 4" Stücke, und bohren Sie in jedes Stück ein Loch, das groß genug ist, um Ihr Rohr hindurch zu passen. Richten Sie jedes Loch bis zu den Löchern an beiden Enden Ihres Fasses aus und nageln Sie die Bretter an das Fass.
  • Alternativ können Sie an jeder Seite des Rohrs eine „L“-Halterung befestigen, die auch das Gewicht des Komposts verteilt.
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 15
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 15

Schritt 7. Bauen Sie einen hölzernen Sägebock, um das Kompostfass zu stützen

Nageln Sie 2 Sätze von 2x4s (Holzstücke, die 1,5″ × 3,5″ oder 38×89 mm in der Höhe bzw.

Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 16
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 16

Schritt 8. Setzen Sie den Lauf mit dem Rohr in den hölzernen 2x4-Sägebock

Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 17
Bauen Sie einen taumelnden Komposter Schritt 17

Schritt 9. Drehen Sie den Lauf im Sägebockrahmen mit dem Rohr oder Pfosten als Achse, um sicherzustellen, dass er richtig funktioniert

Wenn ja, können Sie jetzt Ihren Taumelkomposter mit Blättern und anderem kompostierbaren Material befüllen und Ihren neuen "Gartenhelfer" seine Arbeit machen lassen.

Kann man Kompost mit Erde mischen?

Betrachten

Tipps

  • Wenn Sie ein Plastikfass verwenden und es eine wirklich helle Farbe hat, wie Weiß, malen Sie es schwarz. Ihr Behälter muss sich erwärmen, um den Kompost abzubauen. Je dunkler der Behälter, desto mehr Licht saugt er auf, um mehr Wärme zu erzeugen.
  • Wenn Ihr Behälter bereits verwendet wurde, waschen Sie ihn sehr gut aus, bevor Sie beginnen. Spülen Sie Ihren Behälter auch aus, nachdem Sie Ihre Löcher gebohrt haben, um die zurückgelassenen Fragmente zu entfernen.
  • Überprüfen Sie den Inhalt gelegentlich, und wenn er von den Bakterien in der Trommel abgebaut wird, entfernen Sie ihn, um ihn zur Bodenverbesserung, zum Mulchen und für andere Zwecke rund um Ihren Rasen und Garten zu verwenden.
  • Sie sollten die Trommel je nach Außentemperatur ein paar Mal täglich oder so drehen.

Warnungen

  • Arbeiten Sie vorsichtig beim Bedienen von Maschinen und scharfen Werkzeugen.
  • Tragen Sie bei Bedarf Ohren- und Augenschutz.

Empfohlen: