Hochzeitsfotograf werden – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Hochzeitsfotograf werden – wikiHow
Hochzeitsfotograf werden – wikiHow
Anonim

Viele Fotografen haben das Reisefieber. Immerhin ist es eine großartige Inspirationsquelle, neue Orte zu sehen und neue Dinge zu erleben. Wenn Sie Ihre Leidenschaften für Reise- und Hochzeitsfotografie vereinen möchten, sollten Sie in Betracht ziehen, ein Hochzeitsfotograf zu werden. Sie benötigen ähnliche Fähigkeiten wie andere Hochzeitsfotografen. Sie müssen Ihr Unternehmen jedoch etwas anders behandeln, um Kunden aus der Ferne anzuziehen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Ihr Job als Hochzeitsfotograf erfordert außerdem, dass Sie flexibel sind und sich mit den Reiseanforderungen auskennen.

Schritte

Teil 1 von 3: Bildung und Erfahrung sammeln

Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 1
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 1

Schritt 1. Nehmen Sie an professionellen Fotokursen teil

Bevor Sie sich mit den Besonderheiten eines Hochzeitsfotografen befassen, müssen Sie sich mit allen technischen Aspekten des Fotografierens vertraut machen. Melden Sie sich an einem professionellen Fotoinstitut an oder nehmen Sie an Kursen an Ihrem örtlichen Community College teil.

Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie eine erstklassige Fotoschule besuchen müssen. Lernen Sie die Grundlagen, egal wohin Sie gehen, und üben Sie ständig, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern

Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 2
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 2

Schritt 2. Entwickeln Sie Ihre Reisefähigkeiten

Wenn Sie denken, dass Sie gerne ein professioneller Hochzeitsfotograf werden möchten, reisen und fotografieren Sie so viel wie möglich. Dies wird Ihnen wertvolle Übung beim Fotografieren an neuen Orten geben. Es wird Ihnen auch dabei helfen, mit Ihrer teuren Fotoausrüstung zu reisen.

  • Während Sie wahrscheinlich keine andere Fotoausrüstung benötigen, um Hochzeiten am Reiseziel zu fotografieren, müssen Sie das Reisen und das Aufbewahren üben. Ziehen Sie die Verwendung von haltbaren Kameras, Stativen und Blitzgeräten in Betracht. Reisen Sie mit viel Backup-Ausrüstung.
  • Wenn Sie Ihre Fotos in einem Blog veröffentlichen, zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie wirklich gerne reisen und in einer Vielzahl von Umgebungen arbeiten können.
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 3
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 3

Schritt 3. Fotografieren Sie alle Arten von Ereignissen

Arbeiten Sie eine Weile lokal und bauen Sie einen Kundenstamm auf. Seien Sie bereit, jede Art von Veranstaltung zu fotografieren (Abschlussfeiern, Seniorenfotos, Verlobungsshootings usw.). Sie sammeln nicht nur Erfahrung in der technischen Fotografie, sondern bauen auch ein Netzwerk potenzieller Kunden auf.

Vermeiden Sie es, direkt in die Hochzeitsfotografie zu springen. Sie brauchen viel Erfahrung, um nur ein Hochzeitsfotograf zu werden, ohne den zusätzlichen Reisedruck zu haben

Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 4
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 4

Schritt 4. Fotografieren Sie lokale Hochzeiten

Biete an, Hochzeiten für Freunde und Verwandte zu fotografieren. Sagen Sie ihnen, dass Sie dies zu einem kostenlosen oder ermäßigten Preis tun werden. Wenn Sie lokale Hochzeiten für Freunde und Verwandte fotografieren, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Handwerk zu üben und Erfahrungen zu sammeln. Sie können einige der Bilder in Ihrem professionellen Portfolio verwenden.

Wenn Sie niemanden kennen, der einen Hochzeitsfotografen braucht, finden Sie heraus, ob Freunde oder Verwandte noch ihre Brautkleider haben und bereit sind, eine Scheinhochzeit für Sie zu fotografieren

Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 5
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 5

Schritt 5. Arbeiten Sie als zweiter Schütze

Ein zweiter Shooter ist im Wesentlichen ein anderer Fotograf, der von einem professionellen Fotografen angeheuert wird, um dasselbe Ereignis zu bearbeiten. Sie könnten mit anderen Hochzeitsfotografen sprechen und fragen, ob einer von ihnen einen zweiten Fotografen für eine Veranstaltung engagieren möchte. So erhalten Sie wertvolle Erfahrungen darüber, was beim Fotografieren einer Hochzeit passiert. Möglicherweise werden Sie sogar gebeten, für die Veranstaltung anzureisen.

Wenn keine Fotografen zweite Fotografen einstellen, fragen Sie, ob Sie bei einem von ihnen in die Lehre gehen könnten

Teil 2 von 3: Entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten und Karriere

Werden Sie ein Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 6
Werden Sie ein Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 6

Schritt 1. Bestimmen Sie Ihren spezifischen Stil

Sobald Sie eine Weile fotografiert wurden, werden Sie wahrscheinlich anfangen, Ihren eigenen Stil zu entwickeln. Es ist wichtig, daran zu arbeiten, da es Ihnen hilft, Kunden zu gewinnen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Es wird Ihren potenziellen Kunden auch helfen, zu entscheiden, ob Sie für das Fotografieren ihrer Hochzeit am Zielort geeignet sind.

Sie könnten zum Beispiel feststellen, dass Sie gerne künstlerische oder kreative Fotos schießen. Oder Sie könnten versuchen, eine Geschichte im Stil eines Fotojournalisten zu erzählen. Sie würden als traditionell gelten, wenn Sie sehr formelle, gestellte Fotos machen

Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 7
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 7

Schritt 2. Erstellen Sie ein Portfolio für die Zielhochzeit

Sie müssen wie jeder andere Hochzeitsfotograf ein Portfolio mit Hochzeitsfotos erstellen. Sie sollten jedoch die Hochzeitsfotos hervorheben, die Sie aufgenommen haben. Wenn Sie an vielen Orten gearbeitet haben, versuchen Sie, Ihr Sortiment zu präsentieren, indem Sie Bilder aus der ganzen Welt oder Fotos in verschiedenen Stilen einfügen.

  • Wenn Sie nicht viele Hochzeitsfotos haben, halten Sie das Portfolio minimal, aber fügen Sie Ihre absolut besten Arbeiten hinzu.
  • Zeigen Sie Ihr Portfolio potenziellen Kunden. Dies hilft ihnen zu beurteilen, ob sie deinen Stil mögen und mit dir zusammenarbeiten möchten.
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 8
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 8

Schritt 3. Erstellen Sie Ihre eigene Website

Ihre Website ist eine der wertvollsten Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Die meisten potenziellen Kunden werden im Internet nach Hochzeitsfotografen suchen, die sich auf Reisen zur Berichterstattung über Hochzeiten spezialisiert haben. Sie sollten auch Informationen über sich selbst angeben, damit Kunden das Gefühl haben, Sie zu kennen. Dadurch entsteht ein angenehmes Verhältnis, das es einfacher macht, ihre Veranstaltungen zu fotografieren. Ihre Website sollte Folgendes enthalten:

  • Informationen über Sie (Ihre Erfahrung, Ausbildung, Hobbys)
  • Pakete, die Sie anbieten
  • Orte, an die Sie reisen werden
  • Preise
  • Eine Galerie deiner Arbeit
  • Dein Stil
  • Kontaktinformationen (einschließlich Social-Media-Konten)
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 9
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 9

Schritt 4. Netzwerk an jedem Standort

Jedes Mal, wenn Sie irgendwohin reisen, um eine Hochzeit zu fotografieren, bauen Sie dort ein lokales Netzwerk auf. Sprechen Sie mit Hochzeitsplanern, Brautboutiquen und anderen Hochzeitsanbietern (wie Resorts, Hochzeitstortenbäckern und Smokinganbietern). Verteilen Sie viele Visitenkarten und bieten Sie Flyer an, die Ihre Arbeit präsentieren.

Sprechen Sie mit dem Management an der Location, die Sie fotografieren, um zu sehen, ob Sie in deren Broschüren als empfohlener oder vorgestellter Hochzeitsfotograf aufgeführt werden können. Viele Paare verlassen sich auf die Empfehlungen von Fotografen, wenn sie außer Haus heiraten

Teil 3 von 3: Als Hochzeitsfotograf arbeiten

Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 10
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 10

Schritt 1. Akzeptieren Sie die Zeitverpflichtung

Für eine einzelne Hochzeit müssen Sie oft weit reisen. Auch wenn Sie nur für einen Tag angestellt werden, um die Hochzeit zu fotografieren, müssen Sie Zeit für die An- und Abreise zur Veranstaltung einplanen. Für einen einzigen Arbeitstag müssen Sie mehrere Tage für die Reise und Vorbereitung einplanen.

Es kann schwierig sein, Hochzeiten am Zielort sowie lokale Veranstaltungen während der Woche zu planen. Aus diesem Grund arbeiten viele Destinationsfotografen nur als Destinationsfotografen

Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 11
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 11

Schritt 2. Entscheiden Sie, welche Pakete Sie anbieten möchten

Versuchen Sie, Ihren Kunden ein paar Optionen anzubieten, aber versuchen Sie, sie nicht mit Details zu überfordern. Geben Sie einfache Optionen an, von denen Sie wissen, dass Kunden nach ihnen suchen. Versuchen Sie beispielsweise, 3 oder 4 Pakete in verschiedenen Preisklassen anzubieten. Sie sollten auch nur das anbieten, was Sie sich wohl fühlen. Bieten Sie zum Beispiel keinen Videofilmer-Service an, wenn Sie nicht während eines Teils der Zeremonie filmen möchten.

Jede Paketoption sollte einen Preis und den darin enthaltenen Inhalt angeben (wie eine bestimmte Anzahl von Stunden Berichterstattung, Drucke, Online-Galerien, Videografendienste oder zweite Schützen)

Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 12
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 12

Schritt 3. Bestimmen Sie Ihren Preis

Zusammen mit jedem Paket, das Sie anbieten, müssen Sie entscheiden, wie viel Sie aufladen möchten. Berechnen Sie einen Stundensatz oder pro Paket? Da Sie auf Reisen sind, sollten Sie auch entscheiden, ob Sie Reisekosten berechnen oder diese in Ihre Gesamtpauschale einbeziehen.

Vielleicht möchten Sie einen Mindeststundensatz oder ein Paket in Betracht ziehen. Wenn Sie beispielsweise zu einer Hochzeit fliegen, geben Sie an, dass das Paar 6 Stunden oder Ihr Reisepaket kaufen muss. Dies stellt sicher, dass Sie für Ihre Zeit und Mühe abgedeckt sind

Werden Sie ein Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 13
Werden Sie ein Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 13

Schritt 4. Planen Sie wichtige Aufnahmen

Sprechen Sie eng mit Ihren Kunden, um herauszufinden, ob sie Bilder benötigen. Viele Kunden wünschen sich beispielsweise ein Gruppenhochzeitsfoto. Sprechen Sie mit dem Paar, um zu entscheiden, ob es eine formelle, gestellte Aufnahme oder ein zwangloses Foto der Gruppe möchte, die sich natürlich verhält.

Es kann hilfreich sein, eine Liste der "must-have"-Fotos zu erstellen. So bekommen Ihre Kunden genau das, was sie wollen

Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 14
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 14

Schritt 5. Besorgen Sie sich die erforderlichen Reise- und Arbeitsgenehmigungen

Wenn Sie ins Ausland reisen, erkundigen Sie sich bei dem Land, in das Sie fliegen, um sich über die erforderlichen Arbeitsgenehmigungen oder Visa zu informieren. Stellen Sie sicher, dass Ihr Reisepass in Ordnung ist und Sie kurzfristig flugbereit sind.

Wenn Sie fliegen, prüfen Sie, ob Ihre Fotoausrüstung aufgegeben oder in der Kabine verstaut werden sollte. Bereiten Sie sich entsprechend vor, damit Sie während des Fluges keine Ausrüstung zurücklassen müssen oder empfindliche Ausrüstung oder Film beschädigt werden

Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 15
Werden Sie Hochzeitsfotograf am Reiseziel Schritt 15

Schritt 6. Erkunden Sie die Standorte

Während es beim Reisen zum Fotografieren von Hochzeitsfotos sehr flexibel ist, können Sie einige Vorbereitungen treffen. Recherchieren Sie den Ort, bevor Sie dorthin reisen, um Ideen für Einstellungen oder Hintergründe zu erhalten. Wenn Sie dort sind, nehmen Sie sich etwas Zeit und schauen Sie sich die Veranstaltungsorte nach Fotomöglichkeiten an.

Achten Sie insbesondere auf die Aufnahmewinkel, die Beleuchtung und die Stimmung des Raums. Denken Sie daran, wenn Sie die Stilerwartungen Ihres Paares erfüllen

Empfohlen: