Egal, ob Sie Musiker oder Musikliebhaber sind, ein eigenes Musikzimmer in Ihrem Zuhause kann ein wunderbarer Ort sein. Wenn es um die Dekoration eines Musikzimmers geht, sollten Sie sich nach Ihrem Thema, den benötigten Möbeln und dem Zubehör für die Veredelung entscheiden. Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie Ihr Musikzimmer im Handumdrehen genießen.
Schritte
Methode 1 von 3: Erstellen eines Themas
Schritt 1. Wählen Sie einen Stil aus
Es ist wichtig, den Stil des Raums an Ihre Persönlichkeit anzupassen. Der von Ihnen gewählte Stil spiegelt den Ton und die allgemeine Atmosphäre wider, die Sie im Raum erreichen möchten. Überlegen Sie, ob Sie einen entspannteren, anregenderen oder formelleren Stil bevorzugen.
Schritt 2. Malen Sie den Raum
Denken Sie über Ihren Zweck des Raumes nach und wie Sie ihn genießen werden. Sie können den gesamten Raum streichen oder ein Farbschema für die gesamte Einrichtung und das Zubehör auswählen. Für Styling-Ideen werfen Sie einen Blick auf Pinterest, Wohndesign-Sites und sogar Möbelhaus-Websites.
- Schaffen Sie eine entspannende oder beruhigende Atmosphäre. Wählen Sie Blau- oder Grüntöne, die die Natur widerspiegeln und die Atmosphäre im Raum entspannen. Dies ist eine großartige Stimmung zum Zuhören und Genießen von Schriftraum.
- Schaffen Sie eine energiegeladene oder kreative Atmosphäre. Wählen Sie Rot, Orange oder andere dunkle oder lebendige Farben, um die Atmosphäre im Raum zu stimulieren und anzuregen. Dies ist eine großartige Stimmung zum Üben, Spielen und Aufnehmen von Typenräumen.
- Schaffen Sie eine anspruchsvolle Uptown-Atmosphäre. Wählen Sie Grau, Schwarz oder Weiß, um den Raum modern und elegant zu halten. Dies ist eine großartige Stimmung zum Jammen oder Ausführen von Texträumen.
Schritt 3. Integrieren Sie ein Musikgenre
Denken Sie an die Art von Musik, die Sie lieben. Bist du durch und durch Rock n’ Roll oder bevorzugst du Country-Western? Hörst du Inselstil oder Klassik? Vielleicht sind Sie eine Kombination von Genres. Sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben, können Sie diese Genres verwenden, um das Zubehör für den Raum auszuwählen.
Methode 2 von 3: Den Raum einrichten
Schritt 1. Messen Sie den Raum aus, um zu sehen, was dort hineinpasst
Wenn Sie einen Raum dekorieren, müssen Sie als erstes die tatsächliche Grundfläche dieses bestimmten Raums berücksichtigen. Messen Sie zuerst den Raum, dann die durchsichtigen Wände, also die Wände, die Platz haben, auf die Sie etwas stellen können. Messen Sie von dort aus in den Raum, um zu sehen, welche Art von Möbeln Sie schweben können, wie Loungesessel, Akzentstühle, Couchtische oder Akzenttische.
- Stellen Sie sicher, dass Sie 0,91 m Platz für Gehwege durch den Raum lassen.
- Von dort aus können Sie über das gewünschte Gefühl für den Raum nachdenken – wie ist die Atmosphäre des Raums?
Schritt 2. Wählen Sie den Sitzplatz für den Raum
Wählen Sie Sitzgelegenheiten, die dem Zweck und der Raumaufteilung förderlich sind. Überlegen Sie, wie viele Personen Sie unterbringen möchten und wo die Musiker bei Bedarf sitzen würden.
- Bequeme, weiche Sitzgelegenheiten eignen sich hervorragend für Räume, die zum Entspannen und Musikhören dienen.
- Musikerstühle sind perfekt für diejenigen, die Instrumente spielen.
- Zusätzliche Klappstühle können bei Bedarf zusätzliche Sitzgelegenheiten hinzufügen.
Schritt 3. Fügen Sie dem Raum Tabellen hinzu
Überlegen Sie, ob Sie einen Schreibtisch zum Schreiben oder zum Skizzieren von Setlisten benötigen. Vielleicht wäre ein Kaffee- oder Beistelltisch hilfreich, um Ihre Getränke oder Füße auszuruhen.
Schritt 4. Stellen Sie CD-Halter auf, um Ihre Sammlung unterzubringen
Diese können freistehend oder platzsparend an der Wand montiert werden.
Schritt 5. Installieren Sie Kuriositätenschränke, um Erinnerungsstücke anzuzeigen
Musik-Erinnerungsstücke, Andenken und Musikgegenstände sind eine großartige Möglichkeit, das Thema im ganzen Raum zu integrieren.
Schritt 6. Verwenden Sie Bücherregale, wenn Sie viele Musikbücher haben
Sie können Behälter hinzufügen, wenn Sie kleine Gegenstände aufbewahren möchten.
Methode 3 von 3: Den Raum ausstatten
Schritt 1. Maximieren Sie die natürliche Beleuchtung
Wählen Sie einstellbare Fensterbehandlungen, um die Beleuchtung und die Stimmung des Raums zu steuern.
Fügen Sie Steh- oder Tischlampen hinzu, die mit der Einrichtung des Raumes harmonieren, um die Beleuchtung zu unterstützen. Bei abgedunkelten Räumen können Notenpulte mit kleinen Arbeitsplatzleuchten ergänzt werden. Mit Einbauleuchten, Lichterketten oder Lichterketten lassen sich sowohl die Beleuchtung als auch die Stimmung regulieren
Schritt 2. Wählen Sie das Wanddekor
Wanddekorationen werden dazu beitragen, das Thema des Raumes abzurunden und den Raum zu personalisieren. Die Elemente, die Sie auswählen, sollten den Raum fertiger machen. Pinterest-Boards, YouTube-Videos und Online-Blogs können dir großartige Inspirationen geben, wenn du Hilfe beim Einstieg brauchst.
Schritt 3. Lautsprecher auswählen und installieren
Ein Musikzimmer ist nicht komplett ohne hochwertige, gut positionierte Lautsprecher zum Musikhören.
Schritt 4. Hängen Sie Erinnerungsstücke auf
Erinnerungsstücke; Fotos von Landschaften, Konzerten oder Künstlern; alte Aufnahmen; alte Instrumente oder Trommelstöcke; Bühnenrequisiten; und gerahmte Bilder von Noten sind einige Beispiele für Elemente, die verwendet werden können, um den Raum zu thematisieren. Andenken zum Thema Musik können verwendet werden, um Bücherregale und Kuriositäten zu dekorieren.
Schritt 5. Fügen Sie Kissen und Pflanzen hinzu
Große, weiche Kissen können für Komfort, aber auch als zusätzliche Sitzgelegenheit auf dem Boden verwendet werden. Kissen und Pflanzen können dem Raum Farbe und Textur verleihen.
Schritt 6. Bewerten Sie den Bodenbelag
Wenn Sie bei Null anfangen, können Sie Teppich, Hartholz oder Fliesen wählen. In dem Raum, den Sie dekorieren, ist jedoch möglicherweise bereits ein Bodenbelag vorhanden. Wenn Sie den Bodenbelag nicht ändern können oder möchten, sollten Sie Teppiche verwenden, um das Thema und den Stil des Raums zu unterstreichen.