Gesichter mit Copic-Markern zeichnen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Gesichter mit Copic-Markern zeichnen – wikiHow
Gesichter mit Copic-Markern zeichnen – wikiHow
Anonim

Sobald Sie Gesichter mit Bleistift gezeichnet haben, kann es Spaß machen, andere Materialien zu verwenden, um dies zu tun. Das Zeichnen mit Copic-Markern kann es schwierig machen, denselben Effekt von glatter Haut und Merkmalen zu erzielen, den Sie bei der Arbeit mit anderen Materialien erzielen würden. Wenn Sie jedoch lernen, wie man richtig damit zeichnet, können Sie Ihren Zeichnungen ein neues Aussehen verleihen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie das geht.

Schritte

Ja: 3
Ja: 3

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Auswahl ähnlicher Marker haben, die Sie verwenden können

Nur mit ein oder zwei Markern wird es schwierig, ein glattes Aussehen zu erhalten. Je mehr Marker Sie verwenden, desto besser wird das Endergebnis.

  • Copic verkauft Packungen mit drei Markern, die gute Mischkombinationen sind, damit Sie einen Farbverlauf erstellen können.
  • Sie haben auch eine Packung mit 5 Stück, die aus hautfarbenen Markern besteht.

Schritt 2. Wählen Sie 3 oder mehr Marker aus, die für die Haut verwendet werden sollen

Die hellste Farbe in Ihrer Gruppe von Markern ist die Farbe, die die Haut am Ende aussehen wird, also wählen Sie diese Markierung mit Bedacht aus. Sobald Sie Ihre Marker zusammen haben, testen Sie sie, bevor Sie sie in Ihrer Zeichnung verwenden. Dies verhindert, dass Sie versehentlich einen Marker verwenden, der nicht mit dem Rest übereinstimmt, wie Sie es sich vorgestellt haben.

  • Beachten Sie die besten Möglichkeiten, die Farben miteinander zu mischen, indem die Farben übereinander gezogen werden (siehe Foto als Referenz).

    Ja 1
    Ja 1
  • Wenn du dünnes Papier verwendest, achte darauf, etwas darunter zu legen, um Flecken auf der verwendeten Oberfläche zu vermeiden.

    Ja
    Ja
Def 4
Def 4

Schritt 3. Zeichnen Sie den Umriss des Gesichts mit einem Bleistift

Gehen Sie nicht zu detailliert mit den Rundungen des Gesichts ein. Dies sollte nach dem Hinzufügen der Merkmale erfolgen, damit die Gesichtsform die Merkmale des Gesichts besser ergänzt. Fügen Sie das Kreuz-T hinzu, das Ihnen bei der Platzierung von Funktionen hilft. Die horizontale Linie sollte etwa 1/2 bis 3/4 der Höhe des Gesichts angebracht werden, je nachdem, wie groß die Stirn sein soll. Die vertikale Linie wird in der Mitte des Gesichts sitzen, wo die Mitte der Nase sein wird.

Schritt 4. Beginnen Sie, die Gesichtsmerkmale hinzuzufügen

Seien Sie dabei mit Ihrem Bleistift sehr leicht und fügen Sie der Haut keine Details hinzu. Dinge wie Nasenrücken und Augenfalte werden mit den Markern hinzugefügt. Dies liegt daran, wie die Marker auf Bleistiftmarkierungen reagieren (der Bleistift verursacht Verfärbungen, die Sie nicht loswerden können)

  • Die Augen werden auf der horizontalen Linie des Kreuz-T platziert, wobei ungefähr die Hälfte des Auges über der Linie und die Hälfte darunter liegt. Bei der Bestimmung des Augenabstandes gilt als allgemeine Richtlinie, ein "drittes Auge" dazwischen zu setzen. Dies bedeutet, dass der Abstand zwischen den Augen etwa die Breite eines der Augen selbst betragen sollte.

    Mmhm
    Mmhm
  • Die Nase sollte auf der vertikalen Linie des Kreuzes-T erfolgen. Die Länge der Nase hängt von Ihrem gewünschten Aussehen ab, sollte aber im Allgemeinen auf halbem Weg zwischen der horizontalen T-Linie und dem Kinn reichen.

    Nase 4
    Nase 4
  • Die Lippen sollten tief genug platziert werden, um Platz zwischen der Nase zu lassen, aber hoch genug, damit das Kinn nicht zu klein ist. Betrachten Sie den Raum zwischen dem oberen Rand der Lippe und dem Kinn. Die Lippen sollten ungefähr die Hälfte dieses Platzes einnehmen, was bedeutet, dass Sie in der Lage sein sollten, einen "zweiten Satz" Lippen zwischen Unterlippe und Kinn zu platzieren.

    Lippen 40
    Lippen 40
  • Nachdem Sie nun über die wichtigsten Funktionen verfügen, können Sie die Gesichtsform anpassen. Dabei werden die Wangenknochen und die Kieferpartie definierter.

    Gesichtsumformung 1
    Gesichtsumformung 1
  • Fügen Sie die Augenbrauen mit Ihrer gewünschten Form hinzu. Sie können so weit von den Augen entfernt sein, wie Sie möchten, da dies verschiedene Ausdrücke erzeugen kann. Eine gute Möglichkeit, um zu wissen, wo der Brauenbogen sein sollte, besteht darin, eine gerade Linie vom Rand des Nasenlochs zum äußeren Rand der Iris zu ziehen.

    Brauen 1
    Brauen 1
  • Löschen Sie Ihr Kreuz-T und alle unnötigen Bleistiftmarkierungen, wenn Sie fertig sind.
Nase erhellen
Nase erhellen

Schritt 5. Bevor Sie die Marker verwenden, löschen Sie die Nase, damit sie kaum sichtbar ist, um Verfärbungen zu vermeiden

  • Umreißen Sie die Nase und das Gesicht mit dem dunkelsten Ihrer ausgewählten Markierungen. Machen Sie den Umriss nicht zu dick, sonst wird es schwierig, eine realistische Schattierung zu erstellen.

    Dunkel 1
    Dunkel 1
  • Wenn Sie eine Lichtquelle auswählen, erhalten Sie eine realistische Schattierung. Bei direktem Lichteinfall ist die Schattierung auf beiden Seiten des Gesichts gleichmäßig. Wenn es von rechts kommt, befinden sich die dunkelsten Bereiche des Gesichts links. Von links kommend sind die dunklen Bereiche rechts. Beginnen Sie mit dem gleichen dunklen Marker, die dunkelsten Teile des Gesichts leicht zu schattieren, und ziehen Sie den Marker zur besseren Überblendung zur Mitte des Gesichts (siehe Foto als Referenz). Die dunkelsten Bereiche sind der Nasenrücken am Auge, der Nasenbereich, die Wangenhöhlen, unter den Lippen, unter/über dem Auge und an der Außenseite des Auges. Beginnen Sie auch, Details wie Linien unter den Augen und die Amorettenschleife zwischen Lippe und Nase hinzuzufügen.

    Dunkelste Schatten
    Dunkelste Schatten

Schritt 6. Beginnen Sie, weitere Farbschichten hinzuzufügen

Verwenden Sie Ihre Marker in der Reihenfolge von dunkel nach hell. Die hellsten Bereiche des Gesichts sind die Mitte des Nasenrückens, der Wangenknochen, des Kinns und der Stirn. Lassen Sie diese Bereiche zum Schluss, damit sie am hellsten sind.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Striche des Markers in die richtige Richtung gehen und dass Sie diesen Richtungen so konsequent wie möglich folgen. Je mehr Sie mit dem Marker über den Bereich gehen, desto dunkler wird er, aber desto weniger Striche sehen Sie.

    2md dunkle Schatten
    2md dunkle Schatten
    3. dunkelste
    3. dunkelste
    4. 2
    4. 2
    Leichteste
    Leichteste
Pupillenumrisswimpern
Pupillenumrisswimpern

Schritt 7. Sobald Sie mit dem Aussehen der Haut zufrieden sind, beginnen Sie mit dem Hinzufügen von Details zum Auge

Fügen Sie mit einem schwarzen Marker die Pupille hinzu und umreißen Sie auch das Auge, damit es hervorsticht. Tun Sie dies, indem Sie die Linie zur Außenseite des Auges dicker machen und sie verjüngen lassen. Sie können auch einen dünnen Marker verwenden, um Wimpern hinzuzufügen. Erwägen Sie die Verwendung des 0,3 Copic Multiliners.

  • Um dem Auge Farbe zu verleihen, füllen Sie den weißen Bereich mit der Farbe aus, die das Auge haben soll. Nehmen Sie dann einen dunklen Farbton dieser Farbe und umreißen Sie die Iris. Der einfachste Weg, eine Schattierung der Iris zu erzeugen, wenn Ihre Lichtquelle von rechts ist, besteht darin, die dunkleren Farben links zu platzieren und umgekehrt. Nehmen Sie dann einen dünnen Marker und erstellen Sie Zickzacklinien in einem Kreis um die Pupille, um das Detail der Iris hinzuzufügen.

    Augen1
    Augen1
    Auge2 1
    Auge2 1
    Auge3 1
    Auge3 1
  • Schattieren Sie das Weiß des Auges, indem Sie es in einem sehr hellen Grau färben, wodurch das Grau dunkler wird, wenn Sie sich von der Iris entfernen. Versuchen Sie, bis zum Erreichen des Randes des Augenweißes keine schwärzliche Farbe zu erreichen.

    Augen verdunkeln
    Augen verdunkeln
Brauenfarbe 1
Brauenfarbe 1

Schritt 8. Füllen Sie die Augenbrauen außen vollständig aus und verjüngen Sie die Farbe, wenn Sie die Innenseite erreichen

Dann erstellen Sie dünne haarähnliche Linien, wo die Farbe hell ist. Wenn Sie möchten, können Sie zurückgehen und mit einem dünnen Marker mehr Haarstruktur im Rest der Augenbraue erstellen.

Leichte Lippe
Leichte Lippe

Schritt 9. Um die Lippen zu färben, beginnen Sie mit neutralen Farbtönen, wenn Sie welche haben

Dadurch können Sie aufbauen.

  • Nehmen Sie dann eine dunkle Farbe und umranden Sie die Lippen. Beginnen Sie mit dem Schattieren und kreieren Sie Linien, die die Lippen natürlich haben.

    Rot 7
    Rot 7
  • Füllen Sie die Lippen mit Ihrer gewünschten Farbe aus. Wie beim Gesicht sollten Sie die Farbe zur Lippenmitte hin verjüngen. Die Mitte jeder Lippe sollte der hellste Teil sein.

    Volle Lippe
    Volle Lippe
Umriss1
Umriss1
Umriss 2
Umriss 2

Schritt 10. Beginnen Sie, das Haar mit dem dunkelsten Farbton Ihrer gewählten Farben zu umreißen

Wenn Sie eine dunkle Haarfarbe verwenden, können Sie den Haaransatz etwas niedriger als die Oberseite der Stirn beginnen. Gehen Sie mit der Maserung des Haares, damit es wie Strähnen aussieht. Denken Sie daran, wo das Licht auf das Haar trifft und wo es am dunkelsten ist. Wo die Haare hell sind, machen Sie einfach ein paar Strähnen mit dem dunklen Marker.

  • Wenn Sie Ihre Striche überlappen, entsteht eine größere Illusion der Haarstruktur. Fügen Sie Farbschichten hinzu, wie Sie es mit der Haut getan haben, und lassen Sie die hellen Bereiche für Ihren hellsten Marker. Fügen Sie mehr Haare hinzu, wo Sie es für notwendig halten.

    Haarstruktur
    Haarstruktur
Hals 5
Hals 5

Schritt 11. Färben Sie den Hals wie das Gesicht

Je nachdem, ob Sie Schultern hinzufügen möchten, können Sie Details wie das Schlüsselbein hinzufügen.

W weiß
W weiß
Weiß 2
Weiß 2

Schritt 12. Fügen Sie weiße Bereiche auf den Lippen und in den Augen hinzu, um sie glänzend aussehen zu lassen

Dazu können Sie die opake weiße Flasche von Copic verwenden.

Empfohlen: