Darts auswählen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Darts auswählen – wikiHow
Darts auswählen – wikiHow
Anonim

In einem Dartspiel hängt Ihr Erfolg genauso von den Werkzeugen ab, die Sie verwenden, wie von Ihrem Ziel. Wenn es an der Zeit ist, von den abgenutzten Bar-Darts, mit denen Sie es gewohnt sind, zu einem Hochleistungsset aufzurüsten, gibt es einige Schlüsselfaktoren, die Sie im Auge behalten sollten. Beginnen Sie damit, eine Schaft- und Laufkombination zu finden, die bequem gewichtet und leicht zu halten ist. Bestimmen Sie dann, welche Art von Spitze und Flug für Ihren bevorzugten Wurfstil am besten geeignet ist. Vergiss nicht, Darts zu wählen, die deine Persönlichkeit als Spieler unterstreichen, und erwäge, ein paar verschiedene Sets für unterschiedliche Spielbedingungen einzutauschen.

Schritte

Teil 1 von 3: Den richtigen Körperstil finden

Wählen Sie Darts Schritt 1
Wählen Sie Darts Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie ein Material aus

Darts gibt es in vielen verschiedenen Materialien, von Holz über Kunststoff bis hin zu Metallen wie Messing, Nickel und Silber. Sofern Sie kein professioneller Spieler sind, wird das Material, mit dem Sie arbeiten, hauptsächlich eine Frage der Präferenz sein. Es ist möglich, mit jedem Material ein erfahrener Werfer zu werden, solange es richtig gewichtet und leicht zu halten ist.

  • Nickel- oder Silberdarts sind eine gute Wahl für neuere Spieler, da sie gut ausbalanciert, relativ langlebig und kostengünstiger sind als Darts aus professionellen Materialien.
  • Wolfram ist aufgrund seines gleichmäßigen Gewichts und seiner Verschleißfestigkeit das beliebteste Material unter erfahrenen Dartspielern. Diese Vorteile machen es aber auch deutlich teurer.
Wählen Sie Darts Schritt 2
Wählen Sie Darts Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie eine bequeme Fassform aus

Der Lauf ist der Teil des Darts, den Sie beim Werfen halten. Um zu bestimmen, welche Größe und Form für Sie am besten geeignet sind, müssen Sie zuerst herausfinden, welchen Griff Sie verwenden werden. Der beste Weg, dies zu tun, ist, den Dart natürlich zu greifen und einfach zu sehen, wie er sich in der Hand anfühlt.

  • Läufe, die am Griffpunkt zu sperrig oder zu schmal sind, können Ihre Technik leicht beeinträchtigen.
  • Wenn Sie neu im Spiel sind, experimentieren Sie mit verschiedenen Griffen, wie dem 3-Finger-, 4-Finger- und Bleistiftgriff, und entscheiden Sie sich für den Griff, der sich für Sie am instinktivsten anfühlt.
Wählen Sie Darts Schritt 3
Wählen Sie Darts Schritt 3

Schritt 3. Probieren Sie verschiedene Gewichte aus

Spielen Sie mindestens ein Spiel mit einem Satz leichter, mittlerer und schwerer Darts. Leichte Dartpfeile erfordern weniger Kraft beim Werfen, haben aber wenig Kontrolle, sobald sie in Bewegung sind. Im Gegensatz dazu neigen schwerere Darts dazu, gerade und genau zu fliegen, erfordern jedoch mehr körperliche Kraft, um genau zu werfen.

  • Wenn Ihr Wurf nicht mit jedem Gewicht übereinstimmt, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass Sie ein Zwischengewicht benötigen.
  • Darts haben ein Gewicht von 12 Gramm bis hin zu satten 50 Gramm. Dies bedeutet, dass alle Spieler in der Lage sein sollten, ein Set zu finden, das zu ihrem bevorzugten Spielstil passt.
Wählen Sie Darts Schritt 4
Wählen Sie Darts Schritt 4

Schritt 4. Passen Sie die Laufform und das Gewicht an Ihren bevorzugten Griff an

Auch die Gewichtung des Dartpfeils ist wichtig. Wenn das vordere Ende des Darts belastet ist und Sie es vorziehen, näher am hinteren Ende zu greifen, wird er sofort nach dem Loslassen eine Tauchbombe auslösen. Wenn hinten zu viel Gewicht ist und du vorne greifst, kann der gesamte Dart umdrehen und dazu führen, dass du deinen Schuss verfehlst.

Am besten haben Sie das meiste Gewicht direkt unter dem Punkt, an dem Ihre Finger zusammenkommen

Wählen Sie Darts Schritt 5
Wählen Sie Darts Schritt 5

Schritt 5. Bestimmen Sie, wie viel Grip Sie wünschen

Metallpfeile sind mit einer feinen zahnähnlichen Strukturierung bedruckt, die als Rändelung bekannt ist. Im Allgemeinen gilt: Je mehr Rändelung um den Barrel herum vorhanden ist, desto sicherer ist Ihr Halt am Dart. Auch dies ist meist eine Frage der Präferenz.

  • Einige Darts haben eher Unebenheiten oder Rillen als Rändelung, um eine moderatere Textur zu bieten.
  • Zu viel Griff kann tatsächlich problematisch sein – wenn die Rändelung besonders scharf oder tief ist, kann der Dart an Ihren Fingern „kleben“und Ihre Freigabe behindern.
  • Glatte Farben oder Beschichtungen auf dem Körper eines Dartsets können es schwieriger machen, sie zu halten als solche mit einer einfachen Metalloberfläche.

Teil 2 von 3: Tipps und Flüge auswählen

Wählen Sie Darts Schritt 6
Wählen Sie Darts Schritt 6

Schritt 1. Wählen Sie zwischen harten und weichen Spitzen

Stellen Sie sicher, dass Ihre Darts Spitzen haben, die für die Oberfläche, auf der Sie spielen, geeignet sind. Weichplastikspitzen sind für die Verwendung auf elektronischen Dartscheiben gedacht, die viele kleine Löcher in das Gesicht eingeformt haben. Für traditionelle Korkbretter brauchst du härtere Dartpfeile mit Stahlspitze, um einen guten Stick zu bekommen.

Wenn Sie die falsche Spitze auf dem falschen Board verwenden, können Ihre Darts einfach abprallen oder sogar die Oberfläche beschädigen

Wählen Sie Darts Schritt 7
Wählen Sie Darts Schritt 7

Schritt 2. Fädeln Sie sanfte Flüge ein, um Ihre Wurfweite zu erhöhen

Die flügelartigen Kunststoff-Flügel, die am Ende des Schafts befestigt sind, dienen dazu, den Dart aerodynamischer zu machen. Standardflüge sind schmal und glatt, was den Luftwiderstand reduziert und es dem Dart ermöglicht, weiter zu fliegen.

  • In den meisten Fällen erzielen Sie mit sanften Flights den größten Erfolg, wenn Sie mit leichten bis mittelschweren Darts spielen.
  • Sanfte Flights sind nützlich, um den Luftwiderstand zu minimieren und leichtere Darts am Ausdrehen zu hindern.
Wählen Sie Darts Schritt 8
Wählen Sie Darts Schritt 8

Schritt 3. Verwenden Sie Noppenflüge, um die Bewegung des Dartpfeils zu stabilisieren

Noppenflüge sind mit winzigen Unebenheiten bedeckt, die die Luft auffangen und helfen, die Geschwindigkeit des Darts zu kontrollieren. Sie können praktisch sein, wenn Sie mit schweren oder unregelmäßig gewichteten Darts spielen, die anfällig für plötzliche Richtungsänderungen sind.

  • Da es so viele mögliche Kombinationen von Gewichten, Formen und Materialien gibt, gibt es keine feste Regel, welche Flugart für eine bestimmte Art von Dart verwendet werden sollte.
  • Es ist eine gute Idee, mit verschiedenen Flights herumzuspielen, auch wenn sie nicht den Richtlinien für die Paarung mit Normalgewicht entsprechen. Vielleicht entdecken Sie am Ende ein Setup, das zu Ihrem individuellen Spielstil passt.

Teil 3 von 3: Wiegen anderer Faktoren

Wählen Sie Darts Schritt 9
Wählen Sie Darts Schritt 9

Schritt 1. Suchen Sie nach Darts, die Ihren Sinn für Stil zeigen

Ein weiterer Aspekt, den Sie bei der Auswahl von Darts berücksichtigen sollten, ist das Aussehen. Jede der Hauptkomponenten – Schäfte, Barrels, Flights und Tips – ist in einer Vielzahl von auffälligen Farben und Designs erhältlich. Sie können ein passendes Set in Ihrem Lieblingsfarbschema zusammenstellen oder Dinge mischen, um Ihrem Spiel etwas Flair zu verleihen.

  • Gut sichtbare Farbtöne wie Gelb, Orange und Grün können Ihnen helfen, Ihre Dartpfeile im Flug und auf dem Brett besser im Auge zu behalten.
  • Ihre Dartpfeile werden auch weniger wahrscheinlich versehentlich aufgehoben, wenn sie auffälliger sind.
Wählen Sie Darts Schritt 10
Wählen Sie Darts Schritt 10

Schritt 2. Entscheiden Sie, wie viel Sie ausgeben möchten

Darts können je nach Spezifikationen dramatisch im Preis schwanken. Sie können einen Standardsatz von Nickel- oder Silberbarren für 20-30 USD kaufen. Je mehr Balance, Konsistenz und Haltbarkeit Sie von Ihren Darts verlangen, desto mehr können Sie erwarten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Spitzenmodelle für bis zu 200 US-Dollar verkauft werden.

  • Die meisten Sportgeschäfte verkaufen Darts in Standardmaterialien und -spezifikationen.
  • Es kann notwendig sein, über einen spezialisierten Online-Händler zu gehen, um qualitativ hochwertige, wettkampfwürdige Darts zu kaufen.
Wählen Sie Darts Schritt 11
Wählen Sie Darts Schritt 11

Schritt 3. Ziehen Sie in Betracht, mehr als ein Set zu kaufen

Sie können sich beim Spielen mit einem leichteren, schnelleren Set auf einem bestimmten Board und einem schwereren, konsistenteren Set auf einem anderen wohler fühlen. Wenn sich Ihre Fähigkeiten verbessern, werden Sie ein instinktives Gefühl dafür bekommen, wann Sie jeden Satz herausziehen müssen. Letztendlich werden Sie dadurch zu einem besseren und vielseitigeren Spieler.

Die Möglichkeit, mit einer großen Auswahl an Darts zu spielen, kann auch von Vorteil sein, da sich Ihre Technik im Laufe der Zeit weiterentwickelt

Tipps

  • Testen Sie nach Möglichkeit Darts in verschiedenen Größen, Gewichten, Materialien und Flugstilen, wenn Sie nach einem Set suchen, das für Sie am besten geeignet ist.
  • Schärfen Sie Ihre Darts mit Stahlspitze alle paar Spiele mit Schleifpapier mit hoher Körnung, damit sie ihre Schärfe behalten.
  • Ersetzen Sie Flights, die Anzeichen von Beschädigung oder Verschleiß aufweisen. Je schlechter sie in Form sind, desto mehr stören sie dein Ziel.

Empfohlen: