3 Wege, ein Metallurge zu werden

Inhaltsverzeichnis:

3 Wege, ein Metallurge zu werden
3 Wege, ein Metallurge zu werden
Anonim

Die Metallurgie ist ein weites Feld, das sich mit allem rund um Metalle und ihre vielfältigen Verwendungen beschäftigt. Lernen Sie die verschiedenen Arten von Metallurgen kennen, um den Weg zu wählen, der Sie am meisten interessiert. Die richtige Ausbildung und den richtigen Abschluss ist der wichtigste Teil, um ein Metallurge zu werden. Es wird nicht einfach sein, aber solange Sie ein starkes Interesse an Mathematik und Naturwissenschaften haben, ist es möglich, eine lohnende Karriere als Metallurge zu machen.

Schritte

Methode 1 von 3: Entscheiden, welche Art von Metallurg man sein soll

Seien Sie ein Metallurg Schritt 01
Seien Sie ein Metallurg Schritt 01

Schritt 1. Seien Sie ein chemischer Metallurg, wenn Sie sich mit der Gewinnung von Metall aus Erzen befassen möchten

Chemische Metallurgen entwickeln und überwachen Verfahren zur Gewinnung und Herstellung von brauchbaren Metallen. Sie untersuchen auch Metallkorrosion und Ermüdung.

  • Um chemischer Metallurg zu werden, solltest du ein starkes Interesse an Chemie haben.
  • Als chemischer Metallurge arbeiten Sie möglicherweise daran, Metalle stärker zu machen, Gewinnungs- und Herstellungsprozesse zu verbessern, Recyclingstrategien zu entwickeln und Metalle zu testen, um sicherzustellen, dass sie Sicherheits- und Qualitätsstandards erfüllen.
Seien Sie ein Metallurg Schritt 02
Seien Sie ein Metallurg Schritt 02

Schritt 2. Seien Sie ein physikalischer Metallurg, wenn Sie untersuchen möchten, wie Metall auf Stress reagiert

Physikalische Metallurgen untersuchen die Physik von Metallen und wie sie sich unter Belastung verändern, beispielsweise bei Temperaturänderungen. Sie analysieren die Struktur und Zusammensetzung von Metallen und wie sie auf unterschiedliche Prozesse reagieren, wie zum Beispiel schwere Belastungen.

  • Wenn Sie sich für Physik interessieren, könnte die physikalische Metallurgie eine gute Wahl für Sie sein.
  • Als physikalischer Metallurge können Ihre beruflichen Aufgaben die Untersuchung von Unfällen umfassen, die auf metallurgisches Versagen zurückzuführen sein können, die Durchführung von Prozess- und Produktentwicklungsversuchen und das Verfassen von Berichten über Tests und Untersuchungen.
Seien Sie ein Metallurg Schritt 03
Seien Sie ein Metallurg Schritt 03

Schritt 3. Werden Sie Prozessmetallurg, wenn Sie Metalle formen und verbinden möchten

Prozessmetallurgen entwickeln und produzieren Metallteile und Prototypen. Sie steuern die Formgebungsprozesse von Metallen wie das Gießen und verbinden Metalle durch Schweißen und Löten.

  • Prozessmetallurg zu sein könnte ein gutes Feld für Sie sein, wenn Sie physikalisch brauchbare Metallteile herstellen möchten. Physikalische Metallurgen produzieren alles von kleinen Teilen, die in der Medizin verwendet werden, bis hin zu riesigen Teilen, die im Bau verwendet werden.
  • Als Prozessmetallurg können Sie Konstruktionszeichnungen interpretieren, das beste Metall auswählen, Konstruktionsempfehlungen geben und Metallprodukte nach genauen Spezifikationen herstellen.

Methode 2 von 3: Die richtige Ausbildung bekommen

Seien Sie ein Metallurg Schritt 04
Seien Sie ein Metallurg Schritt 04

Schritt 1. Holen Sie sich einen Bachelor-Abschluss in Materialwissenschaften oder Ingenieurwesen

Metallurgen müssen mindestens einen Bachelor-Abschluss haben, um in diesem Bereich arbeiten zu können. Sie müssen eine große Menge an naturwissenschaftlichen, mathematischen und technischen Kursen belegen, um den richtigen Abschluss zu erhalten.

Einige Arten von Kursen, die Sie belegen müssen, um Metallurg zu werden, sind: Materialwissenschaft, Werkstofftechnik, Chemieingenieurwesen, Metallurgie, Physik, Maschinenbau, Infinitesimalrechnung, Informatik, Informationstechnologie und mehr

Seien Sie ein Metallurg Schritt 05
Seien Sie ein Metallurg Schritt 05

Schritt 2. Machen Sie ein Praktikum bei einem auf Werkstofftechnik spezialisierten Unternehmen

Viele Universitäten arbeiten mit lokalen Unternehmen wie Ingenieurbüros oder Automobilherstellern zusammen, um ihren Studenten Praktikumsmöglichkeiten zu bieten. Praktika geben Ihnen praktische Erfahrung und ermöglichen es Ihnen, sich innerhalb der Branche zu vernetzen, um möglicherweise direkt nach dem Abschluss einen Job zu bekommen.

Versuchen Sie, einen Studiengang an einer Ingenieurschule oder Universität zu finden, der Laborarbeit und Berufserfahrung mit den akademischen Studiengängen kombiniert, um Ihre Berufsaussichten nach dem Abschluss zu verbessern

Sei ein Metallurg Schritt 06
Sei ein Metallurg Schritt 06

Schritt 3. Machen Sie einen Hochschulabschluss, wenn Sie in Forschung und Entwicklung arbeiten möchten

Durch die Weiterbildung zum Master in Werkstofftechnik oder Naturwissenschaften eröffnen sich weitere Beschäftigungsmöglichkeiten in den Forschungs- und Entwicklungsbereichen der Metallurgie. Es wird auch Ihre allgemeinen beruflichen Kenntnisse in diesem Bereich verbessern.

Einige Universitäten bieten kombinierte Programme an, durch die Sie sowohl einen Bachelor- als auch einen Master-Abschluss in diesem Bereich erwerben können

Methode 3 von 3: Einen Job in der Metallurgie finden

Seien Sie ein Metallurg Schritt 07
Seien Sie ein Metallurg Schritt 07

Schritt 1. Treten Sie einem Berufsverband für Metallurgen bei, um sich vor Ort zu vernetzen

Die bekannteste ist die ASM International, die weltweit größte Materialinformationsgesellschaft. Treten Sie einem Verband wie dem ASM bei, um sich mit einem globalen Netzwerk von Metallurgie-Peers und -Organisationen zu verbinden.

  • Andere Metallurgieverbände sind: die Society for Mining, Metallurgy and Exploration und die American Foundry Society.
  • Berufsverbände verlangen in der Regel Mitgliedsbeiträge, aber einige Arbeitgeber erstatten diese. Es lohnt sich also, wenn es Ihnen hilft, einen guten Job in der Metallurgie zu finden.
  • Das ASM bietet auch Zertifizierungen und Lizenzen für Metallurgiefachleute an, die Ihnen helfen können, Ihre beruflichen Qualifikationen zu erweitern.
Seien Sie ein Metallurg Schritt 08
Seien Sie ein Metallurg Schritt 08

Schritt 2. Suchen Sie nach Jobs bei Unternehmen, die in der Metallherstellung tätig sind

Zu diesen Arten von Unternehmen gehören Stahlhersteller, Bergbauunternehmen, Raffinerien, Gießereien, Kupferhersteller und Hersteller von Edelmetallen. Suchen Sie online oder über professionelle Organisationen nach Jobs bei diesen Unternehmen.

Denken Sie daran, dass die metallverarbeitende Industrie in vielen Ländern stark auf bestimmte Bereiche ausgerichtet ist. Daher müssen Sie Ihre Jobsuche möglicherweise auf diese Bereiche konzentrieren und für Verlagerungen offen sein

Seien Sie ein Metallurg Schritt 09
Seien Sie ein Metallurg Schritt 09

Schritt 3. Bewerben Sie sich auf Stellen bei spezialisierten Beratungsunternehmen als Alternative zu Herstellern

Es gibt viele Beratungsunternehmen für Werkstofftechnik, die verschiedene Arten von metallurgischen Beratungsdienstleistungen anbieten. Dies ist eine besonders gute Option, wenn Sie ein physikalischer Metallurg werden möchten.

Empfohlen: