So gestalten Sie einen Wüstengarten (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So gestalten Sie einen Wüstengarten (mit Bildern)
So gestalten Sie einen Wüstengarten (mit Bildern)
Anonim

Um einen Wüstengarten zu gestalten, beginnen Sie mit einer Vorstellung davon, was Sie wollen, und überprüfen Sie dann die Preise der gewünschten Pflanzen und Gartenelemente im Vergleich zu Ihrem Budget. Es ist in Ordnung, wenn Sie Ihren Plan aufgrund von Budgetbeschränkungen überdenken müssen. Bereiten Sie Ihren Garten oder Garten vor, indem Sie unerwünschte Pflanzen entfernen und den Boden bearbeiten. Graben Sie eine Wäsche und installieren Sie Ihre Pflanzen. Denken Sie darüber nach, wie Sie Ihren Wüstengarten gestalten können, um Ihr Zuhause kühl zu halten und vor Wind zu schützen, besonders wenn Sie sich auf den Wüstenebenen befinden. Fügen Sie einen schützenden Rand um Ihre Pflanzen hinzu und denken Sie darüber nach, eine Terrasse unter Bäumen zu platzieren, um den natürlichen Schatten zu nutzen.

Schritte

Teil 1 von 3: Bereiten Sie Ihren zukünftigen Wüstengarten vor

Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 1
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 1

Schritt 1. Visualisieren Sie Ihren Garten

Bevor Sie beginnen, sollten Sie in der Lage sein, durch den Raum zu gehen, der zu Ihrem Garten wird, und sich vorstellen, was wohin geht. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, wo Ihre Wäsche sein wird, wo Ihre Bäume stehen und wo Ihre Kakteen sein werden.

  • Es kann hilfreich sein, wenn Sie mit einem Freund oder Familienmitglied durch den Raum gehen und ihnen den zukünftigen Wüstengarten erklären. Dies wird dazu beitragen, den Plan in deinem Kopf zu festigen und es dir zu ermöglichen, Probleme zu konfrontieren, an die du vielleicht nicht gedacht hast, die dein Freund oder Partner aber ansprechen könnte.
  • Sie können auch ein 2D-Layout oder eine Karte des zukünftigen Gartens skizzieren, um einen besseren Überblick darüber zu erhalten, wie Ihr Wüstengarten aussehen wird. Fügen Sie alle wichtigen Elemente Ihres Wüstengartens auf der Karte ein.
  • Wenn Sie sich Ihren Garten vorstellen, sollten Sie sich vorstellen, wie groß die endgültigen, ausgewachsenen Pflanzen sein werden. Planen Sie Ihren Wüstengarten entsprechend, mit genügend Platz für Bäume, um zu ihrer vollen Höhe zu wachsen.
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 2
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 2

Schritt 2. Legen Sie ein Budget fest

Sobald Sie wissen, was Sie in Ihrem Wüstengarten wollen, sollten Sie den Preis der Pflanzen, Steine und anderen gewünschten Elemente ermitteln. Abhängig von Ihren finanziellen Mitteln müssen Sie möglicherweise Ihre ursprünglichen Pläne überdenken, um festzustellen, ob Sie Ihre Vision für den Garten reduzieren müssen.

Wie viel Geld Sie für Ihren Wüstengarten einplanen sollten, hängt von Ihrem eigenen Einkommensniveau und Ihrem Engagement für das Projekt ab

Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 3
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 3

Schritt 3. Entfernen Sie unerwünschte Pflanzen

Crabgrass und anderes nicht-heimisches Pflanzenwachstum sollten beseitigt werden, bevor Sie mit Ihrem Wüstengarten beginnen. Entwurzeln Sie Pflanzen und größere Sträucher und entsorgen Sie sie in Gartenabfallsäcken. Nachdem Sie Ihr Gras kurz gemäht haben, legen Sie Zeitungspapier und Karton darüber. Befeuchten Sie die Schichten und bedecken Sie sie dann mit Kompost.

Sobald das Gras abgestorben ist, rototill den Bereich

Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 4
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 4

Schritt 4. Pflügen Sie den Hof

Um die Erde umzudrehen, um sie für Wüstenpflanzen vorzubereiten, benötigen Sie einen Traktor oder einen Handpflug. Bei den meisten mechanischen Traktoren können Sie eine Frontschaufel oder ein Heckschild verwenden, um Ihr zukünftiges Gartenland umzudrehen.

  • Normalerweise ist das hintere Schild die einfachere Option beim Pflügen Ihres Landes.
  • Bei einem kleinen Grundstück könnten Sie wahrscheinlich einen Rototiller oder ein ähnliches Handpfluggerät verwenden.
  • Weitere Informationen zur Verwendung Ihres mechanischen Traktors oder Pfluggeräts finden Sie in den Anweisungen des Herstellers.
  • Kleine Traktoren können Sie oft in Heim- und Gartengeschäften mieten.
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 5
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 5

Schritt 5. Graben Sie ein trockenes Bachbett

Ein trockenes Bachbett (auch Wash oder Arroyo genannt) ist eine niedrige Depression, die es dem Wasser ermöglicht, direkt durch den Wüstengarten zu laufen. Wenn Sie Ihren Garten mit der Bodenfräse oder dem Traktor pflügen, sollten Sie die Grundkontur der Wäsche graben, indem Sie eine gerade Linie durch den zukünftigen Wüstengarten in einer etwas größeren Tiefe fahren, als Sie den Rest des Gartens bearbeitet haben.

  • Wenn Sie mit der Bearbeitung des Gartens fertig sind, gehen Sie über den groben Umriss der Wäsche zurück und verfeinern Sie sie etwas mit einer Schaufel, indem Sie die Ufer niederstampfen und die Mulde der Wäsche vertiefen.
  • Die Wäsche sollte etwa 23 cm tief sein.
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 6
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 6

Schritt 6. Richten Sie Ihr trockenes Bachbett aus

Nachdem Sie das trockene Bachbett gegraben haben, müssen Sie etwa faustgroße Steine entlang der Wäsche legen. Legen Sie sie am Boden fest zusammen. Sie können diese Steine von Fels- und Kiesfirmen in Ihrer Nähe beziehen.

Es ist nicht erforderlich, dem trockenen Bachbett Wasser hinzuzufügen. Der Zweck des trockenen Bachbetts ist es, den Boden zu sichern, den Niederschlag während der Regenzeit zu lenken und Ihren Wüstengarten zu verschönern

Teil 2 von 3: Deinen Garten bepflanzen

Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 7
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 7

Schritt 1. Wählen Sie Sträucher

Sträucher gehören zu den häufigsten und widerstandsfähigsten Wüstenpflanzen. Sträucher verleihen dem Garten eine verschönernde Farbe und schützen kleinere Pflanzen, die in ihrem Schatten gedeihen können. Apache-Plumes, Farnbüsche, Salbei, Sukkulenten und Lockenblatt-Bergmahagoni gehören zu den beliebtesten Wüstensträuchern.

Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 8
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 8

Schritt 2. Wählen Sie einige Bäume aus

Bäume können als visueller Anker für Ihren Wüstengarten dienen. Bäume haben von allen Wüstenflora den größten Wasserbedarf, daher solltest du deine Wüstenbäume in der Nähe der Wäsche pflanzen. Beobachten Sie Ihre Bäume genau und suchen Sie nach Anzeichen dafür, dass sie verwelken (z. B. trockene Blätter und Verlust der Blattdecke). Gießen Sie Ihre Bäume, wenn sie Anzeichen von Austrocknung aufweisen. Einige Bäume, die in der Wüste erfolgreich wachsen, sind:

  • guajillo
  • weiße Dornen-Akazie
  • Leder-Blatt-Akazie
  • süße Akazie
  • Palo Blanco
  • Anacacho-Orchidee
  • Mexikanische blaue Palme
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 9
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 9

Schritt 3. Bauen Sie einheimische Pflanzen in Ihren Garten ein

Wüstenpflanzen wie Palo Verde-Bäume, Mesquite, Chuparosa und Wüstenlavendel gedeihen in einem Wüstengarten. Verschiedene Kaktusarten – darunter der Saguaro-Kaktus, der Fasskaktus und der Weinkaktus – sind auch in einem südwestlichen US-Wüstengarten angebracht. Diese Pflanzen werden sich gut entwickeln, weil sie wenig bis gar kein Wasser benötigen, eine Ressource, die in der Wüste knapp ist.

  • Bauen Sie keine Pflanzen in Ihren Wüstengarten ein, die in der Wüste nicht gedeihen.
  • Pflanzen für Ihren Wüstengarten erhalten Sie im Haus- und Gartenfachhandel.
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 10
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 10

Schritt 4. Förderung der Biodiversität

Eine vielfältige Pflanzenfamilie fördert die Widerstandsfähigkeit der Pflanzengemeinschaft Ihres Gartens. Beschränken Sie sich nicht auf einige wenige Gräser- oder Kakteenarten. Bauen Sie stattdessen eine Vielzahl von Pflanzen in Ihren Wüstengarten ein. Andere Pflanzen, die Sie in Ihren Wüstengarten aufnehmen könnten, sind:

  • Aloen
  • Kugelmalven
  • Brüchige Büsche
  • Penstemons
  • Armutsbüsche
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 11
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 11

Schritt 5. Installieren Sie Ihre Pflanzen

Graben Sie eine Reihe von Löchern in Ihrem Garten, um die ankommenden Pflanzen und Büsche aufzunehmen. Für die meisten Pflanzen ist ein Loch von 30 cm Breite und 46 cm Tiefe ausreichend. Sobald Sie die Löcher gegraben haben, setzen Sie Ihre Pflanzen in die Löcher und füllen Sie dann die Erde, die Sie entfernt haben, wieder in das Loch, um die Pflanzen an Ort und Stelle zu halten.

  • Es wird wahrscheinlich mehrere Wochen dauern, alle Ihre Pflanzen zu beschaffen und zu installieren.
  • Jede Pflanze wächst am besten unter bestimmten ökologischen Bedingungen. Zum Beispiel gedeihen Baby-Penstemons, Schlangenbusch und Kugelmalve, wenn sie in der Nähe der Ränder der Waschung und in anderen Bereichen mit gestörtem Boden gepflanzt werden.
  • Platzieren Sie Ihre Pflanzen entsprechend.
  • Konsultieren Sie einen Leitfaden für Wüstenbotanik, um den besten Standort zu bestimmen und für jede Pflanzenart, die Sie in Ihren Wüstengarten integrieren, ausreichend Platz zu bieten.
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 12
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 12

Schritt 6. Gießen Sie Ihre Pflanzen

Auch wenn die Pflanzen Ihres Wüstengartens herzhaft und in der Lage sein sollten, unter trockenen Bedingungen zu überleben, sollten Sie bei einer ernsthaften Dürre sicherstellen, dass Ihr Wüstengarten überlebt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Pflanzen in angemessenen Abständen bewässert werden.

  • Jede Pflanze hat einen anderen Wasserbedarf. Weitere Informationen darüber, wie viel und wie oft Sie Ihre Wüstenpflanzen gießen sollten, finden Sie in einem Leitfaden zur Wüstenbotanik.
  • Manche Pflanzen können zu viel gegossen werden. Brüchige Büsche und Kugelmalve zum Beispiel explodieren schnell über eine vernünftige Größe hinaus, wenn sie häufig gegossen werden.
  • Wenn es um die Bewässerung von Wüstenpflanzen geht, sollten Sie lieber zu wenig gießen, als zu viel zu gießen. Die Bereitstellung von zu viel Wasser (und Dünger) kann dazu führen, dass Ihre Pflanzen zu schnell wachsen, was sie anfällig für Windbruch macht.

Teil 3 von 3: Einen gut geplanten Garten anlegen

Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 13
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 13

Schritt 1. Installieren Sie eine Terrasse

Wenn Ihre Bäume stark zu wachsen beginnen, möchten Sie vielleicht eine Terrasse darunter hinzufügen. Eine Terrasse unter einem Baum ist die beste Option, da die Äste des Baumes hervorragenden Schatten vor der Wüstensonne bieten.

Platzieren Sie keine Terrasse unter Bäumen, die Früchte fallen lassen oder Vögel anziehen

Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 14
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 14

Schritt 2. Platzieren Sie immergrüne Pflanzen am Rand des Gartens

Mit immergrünen Pflanzen am Gartenrand ist Ihr Garten besser vor Wind geschützt. Diese Anordnung bietet auch eine Art Sichtschutz für den Garten als Ganzes.

Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 15
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 15

Schritt 3. Kanten hinzufügen

Einfassung ist eine niedrige Barriere vor einer Reihe von Pflanzen oder Sträuchern, die den Raum umschließt. Innerhalb der Einfassung können Sie eine zusätzliche Schicht Kies oder ein anderes Topdressing hinzufügen, um den Bereich optisch vom Rest des Gartenbereichs abzuheben.

  • Sie können gerade Linien vor einer Pflanzenreihe verwenden, um ihr ein minimalistisches Aussehen zu verleihen, oder eine geschwungene Kantenlinie verwenden, um dem Raum einen organischeren Fluss zu verleihen.
  • Kunststoff- oder Stahlbarrieren von ein oder zwei Zoll (drei oder vier Zentimeter) sind die besten Optionen für einen gut gestalteten Wüstengarten.
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 16
Entwerfen Sie einen Wüstengarten Schritt 16

Schritt 4. Planen Sie die Energieeffizienz

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihren Wüstengarten so zu gestalten, dass die Energieeffizienz Ihres Haushalts maximiert wird. Das Pflanzen kleinerer Bäume in der Nähe von Fenstern kann beispielsweise dazu beitragen, dass die Sonne das Haus nicht auf eine unangenehme Temperatur erwärmt.

  • Wenn Laubbäume in der Nähe des Westens und Südens des Hauses gepflanzt werden, können sie im Winter den Sonnengewinn erhöhen und im Sommer die Wärmebelastung reduzieren.
  • Immergrüne Bäume, die nördlich des Hauses gepflanzt werden, können den Wärmeverlust im Winter reduzieren.

Empfohlen: