Stinktiere loswerden – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Stinktiere loswerden – wikiHow
Stinktiere loswerden – wikiHow
Anonim

Obwohl Stinktiere im Allgemeinen harmlose Kreaturen sind, ist es am besten, ihnen nicht zu nahe zu kommen. Sie riskieren, eine Dosis ihres schädlichen Sprays oder schlimmer noch einen Biss von einem Tollwut tragenden Stinktier zu bekommen. Stinktiere sind Allesfresser, die von menschlichem Abfall leben können, daher halten sie sich oft in Höfen und unter Deck auf. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Immobilie für Stinktiere, die ein Zuhause brauchen, weniger attraktiv machen und Stinktiere loswerden, die bereits eingezogen sind.

Schritte

Teil 1 von 3: Entfernen von Quellen für Stinktierfutter und Unterschlupf

Stinktiere loswerden Schritt 1
Stinktiere loswerden Schritt 1

Schritt 1. Entfernen Sie Nüsse, Beeren und andere natürliche Nahrungsquellen

Stinktiere sind Aasfresser, also fressen sie alles, was sie finden können. Wenn Sie Bäume haben, die Nüsse, Beeren, Holzapfel oder andere Früchte produzieren, reinigen Sie sie, indem Sie Ihren Garten so oft wie nötig harken.

  • Andere Vegetation, wie Haufen von Grasschnitt, sollte ebenfalls entsorgt werden, da sie Samen oder andere Nahrungsquellen für Stinktiere enthalten kann.
  • Wenn Sie einen Garten haben, ernten Sie reifes Obst und Gemüse so schnell wie möglich, um zu verhindern, dass sich ein hungriges Stinktier daran schlemmt.
  • Verwenden Sie ein Tablett unter Ihrem Futterhäuschen, um die meisten Samen aufzufangen, und entfernen Sie von Vögeln häufig verstreute Samen.
Stinktiere loswerden Schritt 2
Stinktiere loswerden Schritt 2

Schritt 2. Schützen Sie Ihren Abfall

Ähnlich wie Waschbären und andere streunende Tiere können Stinktiere allein von Müll überleben. Es ist wichtig, dass Ihre Mülleimer richtig verschlossen sind. Manchmal reichen normale Mülleimer einfach nicht aus. Um sich gegen Aasfresser zu verteidigen, kannst du abschließbare Mülltonnen zu einem relativ günstigen Preis in deinem örtlichen Baumarkt kaufen.

  • Lagere deine Mülleimer nach Möglichkeit nachts in einem Schuppen oder in deiner Garage, damit ihr Geruch keine Stinktiere anzieht.
  • Verwenden Sie einen geschlossenen Kompostbehälter, da Stinktiere gerne alte Obst- und Gemüseschalen, Eierschalen und andere Gegenstände essen, die Sie möglicherweise kompostieren.
Stinktiere loswerden Schritt 3
Stinktiere loswerden Schritt 3

Schritt 3. Verstecke schließen

Stinktiere machen ihre Häuser gerne unter Decks, Veranden und in anderen geschützten Bereichen. Schließe Räume, die für Stinktiere attraktiv sein könnten, mit Steinen, Zäunen oder Sperrholz ab.

  • Holzstapel und Stapel von Bauholz oder Baumaterial können als Unterschlupf für Stinktiere dienen. Lagern Sie die Materialien in einem Schuppen oder Behälter, um zu verhindern, dass Stinktiere einziehen.
  • Große Büsche sind auch gute Unterschlupf für Stinktiere. Wenn du Stinktiere in Büschen oder niedriger Vegetation siehst, solltest du die Äste vielleicht zurückschneiden, damit sie nicht ganz so ansprechend sind.

Teil 2 von 3: Einsatz von Skunk-Abschreckungsmitteln

Stinktiere loswerden Schritt 4
Stinktiere loswerden Schritt 4

Schritt 1. Installieren Sie Lichter in Ihrem Garten

Stinktiere sind nachtaktiv und scheuen helles Licht. Wenn Sie Ihren Garten nachts beleuchten, wird er für Stinktiere viel weniger attraktiv sein. Sie riskieren jedoch, Insekten anzuziehen, die helles Licht mögen, wie Grillen und Motten.

  • Da die Lichter die ganze Nacht hindurch leuchten, sollten Sie Solarbeleuchtung oder energiesparende Beleuchtung verwenden, um hohe Stromrechnungen zu vermeiden.
  • Sie können auch einen Bewegungssensor installieren, der ausgelöst wird, wenn ein Stinktier oder eine andere Kreatur in die Nähe kommt. In diesem Fall muss das Stinktier Ihr Grundstück betreten, damit das Licht abschreckend wirkt.
Stinktiere loswerden Schritt 5
Stinktiere loswerden Schritt 5

Schritt 2. Verwenden Sie Chemikalien, die Stinktiere abwehren

Es gibt ein paar verschiedene Chemikalien, von denen bekannt ist, dass sie für Stinktiere anstößig sind. Wenn Sie sie an den Rändern Ihres Gartens und in Bereichen platzieren, in denen Sie vermuten, dass Stinktiere gerne Zeit verbringen, werden die Stinktiere diese Bereiche meiden. Chemikalienschutzmittel müssen alle paar Tage neu aufgetragen werden, insbesondere nach starkem Regen.

  • Fuchs- und Hundeurin schreckt Stinktiere ab, da beide Tiere natürliche Feinde der Stinktiere sind. Wenn Sie herausfinden können, wie man Hundeurin sammelt, ist das in Ordnung. Du kannst auch Produkte mit Fuchs- oder Hundeurin in Baumärkten kaufen. Sprühen Sie es um den Umfang Ihres Gartens.
  • Pfeffersprays, die auch zur Abwehr von Eichhörnchen und anderen wilden Kreaturen verkauft werden, sind wirksame Abwehrmittel gegen Stinktiere. Sprühen Sie sie auf Bäume und andere Bereiche, in denen Sie Stinktiere gesehen haben.
  • Ammoniak schreckt auch Stinktiere ab. Weiche alte Lumpen in Ammoniak ein und lege sie unter dein Deck oder deine Veranda, um zu verhindern, dass Stinktiere eindringen.
  • Zitrusschalen haben natürliche abweisende Eigenschaften. Verteilen Sie Orangen- oder Zitronenschalen auf Ihrem Grundstück und unter Ihrer Terrasse oder Veranda.
Stinktiere loswerden Schritt 6
Stinktiere loswerden Schritt 6

Schritt 3. Installieren Sie bewegungsaktivierte Sprinkler

Diese schalten sich automatisch ein, wenn ein Tier zu nahe kommt, und sind eine sichere und natürliche Möglichkeit, Stinktiere von Ihrem Grundstück fernzuhalten. Platzieren Sie sie strategisch in der Nähe von Bereichen, in denen Sie vermuten, dass Stinktiere Unterschlupf suchen.

Teil 3 von 3: Entfernen von Stinktieren aus Ihrem Eigentum

Stinktiere loswerden Schritt 7
Stinktiere loswerden Schritt 7

Schritt 1. Stellen Sie eine Falle auf

Federbelastete Stinktierfallen locken die Stinktiere mit Ködern ins Innere und schließen dann die Tür hinter ihnen, damit sie nicht entkommen können. Das Stinktier wird dann von Ihrem Grundstück weggetragen und im Wald oder einem anderen offenen, wilden Gebiet freigelassen.

  • Wenn Sie eine Falle stellen, überprüfen Sie sie mindestens alle 24 Stunden, um sicherzustellen, dass Sie kein Tier fangen und es davon abhalten, Nahrung oder Wasser zu bekommen.
  • Ködern Sie die Stinktierfalle mit Erdnussbutter, Sardinenkonserven, Katzenfutter oder einem anderen stark riechenden Futter. Stellen Sie es in der Nähe der Höhle des Stinktiers oder seines Zugangswegs zu Ihrem Grundstück auf.
  • Fallen für Waschbären, wilde Katzen und andere wilde Tiere eignen sich auch gut für Stinktiere.
  • Lebendfang ist in einigen Gegenden illegal, also überprüfen Sie die Gesetze an Ihrem Wohnort, bevor Sie dies tun. Außerdem ist es in den meisten Gebieten illegal, ein gefangenes Tier wieder in die Freiheit zu entlassen. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Wildtierabteilung, um weitere Informationen darüber zu erhalten, was Sie tun sollten.
Stinktiere loswerden Schritt 8
Stinktiere loswerden Schritt 8

Schritt 2. Machen Sie eine Mülltonne und eine Rampenfalle

Holen Sie sich einen 30 Gallonen (113,6 l) großen Metallmülleimer und einen langen Holzstab.

  • Stellen Sie den Mülleimer kurz vor Einbruch der Dunkelheit aufrecht auf die Stelle, an der Sie das Stinktier einfangen möchten. Halten Sie es gegen etwas Starkes, z. B. eine Wand, damit das Stinktier es nicht umkippen kann. Köder mit Katzenfutter.
  • Besorgen Sie sich ein langes, stabiles Stück Holz (es muss dick und schwer genug sein, um ein Stinktier zu halten, vielleicht 2 x 4). Verwenden Sie es als Rampe, damit das Stinktier vom Boden in den Mülleimer gelangen kann.
  • Das Stinktier kommt nicht aus der Mülltonne. Bei vorsichtiger Handhabung spritzt es hoffentlich nicht.
  • Nachdem das Stinktier drin ist, lege einen Deckel auf den Mülleimer. Legen Sie es in Ihren Lastwagen und tragen Sie das Stinktier in ein Waldgebiet. Lösen Sie durch Binden (oder Klemmen) einer zwanzig Fuß oder längeren Schnur am Deckelgriff. Auf diese Weise können Sie den Deckel abnehmen und das Stinktier seinen eigenen Weg in die Natur finden, ohne dass die Gefahr besteht, dass es besprüht wird.
Stinktiere loswerden Schritt 9
Stinktiere loswerden Schritt 9

Schritt 3. Rufen Sie Ihre örtliche Wildtierabteilung oder einen privaten Trapper an

Wenn Sie das Stinktier fangen, können Sie es normalerweise nicht einfach irgendwo hinbringen und loslassen. Sprechen Sie mit jemandem vom Wildtieramt in Ihrem Bundesstaat oder Bezirk, um herauszufinden, wie Sie mit dem Stinktier richtig umgehen. Sie können Ihnen raten, einen privaten Trapper zu kontaktieren.

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Seien Sie geduldig, wenn Sie ein gefangenes Stinktier freigeben. Es kann einige Minuten dauern, bis das Stinktier zur Besinnung kommt und die Falle verlässt.
  • Überprüfen Sie die lokalen Gesetze, bevor Sie ein Stinktier fangen und umsiedeln. Diese Praxis ist in Ihrer Region möglicherweise nicht zulässig.
  • Wenn möglich, vermeiden Sie es, Stinktiere während ihrer Brutzeit im Frühjahr und Sommer zu fangen. Sie könnten am Ende ein erwachsenes weibliches Stinktier einfangen, das eine Höhle voller Baby-Stinktiere hat, die dann verhungern.

Empfohlen: