Norwex Fenstertuch einfach verwenden - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Norwex Fenstertuch einfach verwenden - Gunook
Norwex Fenstertuch einfach verwenden - Gunook
Anonim

Norwex-Tücher sind eine großartige Ergänzung für jedes Zuhause, insbesondere wenn es um den Frühjahrsputz geht! Mit einem Fenstertuch an Ihrer Seite sind Sie bereit, alle Fenster und Glasflächen in Ihrem Zuhause perfekt zu reinigen! Alles, was Sie brauchen, ist Wasser und ein wenig Ellbogenfett, damit Ihr Norwex-Fenstertuch mit maximaler Effizienz funktioniert. Sie können das Norwex EnviroTuch auch verwenden, um Ihrem Reinigungsprozess eine zusätzliche Glanzschicht zu verleihen. Alle Norwex-Tücher sind leicht zu waschen und können mit einem normalen Waschmaschinengang oder etwas fließendem Wasser gereinigt werden.

Schritte

Methode 1 von 2: Verwenden des Norwex-Fenstertuchs auf Glasoberflächen

Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 1
Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 1

Schritt 1. Besprühen Sie das Glas mit Wasser

Nehmen Sie eine mit kaltem oder lauwarmem Wasser gefüllte Sprühflasche und besprühen Sie die Glasoberfläche oder den Spiegel leicht. Verwenden Sie nicht zu viel Wasser – das Fenstertuch braucht nur ein wenig Feuchtigkeit, um das Glas zu polieren und von Schlieren zu befreien.

  • Wenn Sie eine gründlichere Reinigung wünschen, wischen Sie die Oberfläche zunächst mit einem feuchten EnviroTuch ab.
  • Sie müssen keinen speziellen Glasreiniger verwenden, da Fenstertücher nur mit Wasser Flächen desinfizieren können.
  • Fenstertücher können auch auf Chrom, Kristall und Edelstahl verwendet werden.
Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 2
Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 2

Schritt 2. Falten Sie das Fenstertuch zweimal in der Mitte, sodass es wie ein kleines Quadrat aussieht

Nehmen Sie das Tuch und falten Sie es der Länge nach, sodass das Material einer quadratischen Form ähnelt. Als nächstes machen Sie das Tuch kompakter, indem Sie es wieder in zwei Hälften falten. Das Falten des Tuchs erleichtert die Handhabung während des gesamten Reinigungsprozesses.

Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 3
Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 3

Schritt 3. Reinigen Sie die Oberfläche mit einem Norwex-Fenstertuch mit langen Strichen

Nehmen Sie ein normales Norwex-Fenstertuch und trocknen Sie die Kanten und Ecken der Fenster ab. Verwenden Sie lange, gerade Striche, um sicherzustellen, dass das gesamte Wasser von diesen schwer zugänglichen Stellen entfernt wird. Gehen Sie diese Stellen bei Bedarf mehrmals durch.

Stellen Sie sicher, dass das Tuch flach ist, wenn Sie es verwenden, sonst sind die Mikrofasern nicht so effektiv

Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 4
Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 4

Schritt 4. Mit langen Tüchern verbleibende Feuchtigkeit wegpolieren

Polieren Sie die Mitte des Fensters auf die gleiche Weise, wie Sie die Kanten und Ecken getrocknet haben. Arbeiten Sie mit breiten, vertikalen Strichen von links nach rechts oder von rechts nach links, während Sie den Rest des Fensters trocknen und polieren.

Stellen Sie sicher, dass sich nach dem Abwischen keine Feuchtigkeit auf dem Glas befindet

Methode 2 von 2: Das Fenstertuch sauber halten

Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 5
Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 5

Schritt 1. Starten Sie einen normalen Waschgang mit Feinwaschmittel und kaltem Wasser

Gießen Sie weniger als 0,25 Tassen (59 ml) Feinwaschmittel in die Waschmaschine. Wählen Sie eine leichte oder normale Schleuderdrehzahl mit kaltem oder kaltem Wasser, wenn Sie die Ladung starten. Für zusätzliche Sicherheit legen Sie Ihre Fenstertücher in einen Netzwäschebeutel, bevor Sie sie in die Waschmaschine stecken.

  • Verwenden Sie keine Bleichmittel oder Weichspüler, da diese das Material beschädigen.
  • Sie können Ihre EnviroTücher auch mit einer Waschmaschine reinigen.
Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 6
Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 6

Schritt 2. Trocknen Sie Ihr Fenstertuch im Trockner mit Norwex-Trocknerbällen

Nehmen Sie Ihre Fenstertücher aus dem Netzbeutel, bevor Sie sie in den Trockner geben. Norwex stellt spezielle Trocknerbälle her, die als Weichspüler für das Mikrofasermaterial dienen, ohne es dabei zu beschädigen. Geben Sie diese Kugeln in die Maschine, bevor Sie einen normalen Trocknungszyklus bei niedriger bis mittlerer Temperatur starten.

Wenn das Material beim Verlassen des Trockners noch feucht ist, lassen Sie das Fenstertuch einige Stunden an der Luft trocknen

Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 7
Verwenden Sie ein Norwex-Fenstertuch Schritt 7

Schritt 3. Waschen Sie Ihr Fenstertuch von Hand, wenn Sie keine Waschmaschine verwenden möchten

Weichen Sie das Fenstertuch unter fließendem Wasser ein, bevor Sie es der Länge nach halbieren. Nach dem Zusammenfalten beide Hälften aneinander reiben, um Schmutz und Dreck zu entfernen. Wringen Sie überschüssiges Wasser aus dem Material, bevor Sie es über Nacht an der Luft trocknen lassen.

  • Fügen Sie während des Reibens eine kleine Menge Spülmittel hinzu, wenn Sie möchten, dass Ihr Fenstertuch besonders sauber ist.
  • Wenn Sie Ihr Fenstertuch häufig in der Küche verwenden, sollten Sie es über die Ofentür oder auf einen Küchenstuhl legen. Wenn Sie lieber einen Haken verwenden möchten, werden Norwex Window Cloths auch mit einer in das Material eingenähten Aufhängeöse geliefert.

Tipps

  • Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie Ihr EnviroTuch und Fenstertuch jedes Mal waschen müssen, wenn Sie sie verwenden. Waschen Sie sie stattdessen nach einigen Reinigungszyklen.
  • Wenn dein Tuch anfängt schlecht zu riechen, koche es 10 Minuten lang, um Staub, Schmutz und andere Spritzer vom Tuch zu entfernen.

Empfohlen: