Wie man Overalls macht (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Wie man Overalls macht (mit Bildern)
Wie man Overalls macht (mit Bildern)
Anonim

Overalls kommen etwa alle zehn Jahre in Mode und wieder aus der Mode, und es ist einfach, Ihren eigenen individuellen Overall zu kreieren. Sie können einen Overall mit oder ohne Muster erstellen und Stoff, Hardware und einen Stil auswählen, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Versuchen Sie, einen maßgeschneiderten Overall herzustellen, um Ihrer Garderobe eine weitere stilvolle Möglichkeit zu verleihen!

Schritte

Teil 1 von 4: Entwerfen Sie Ihre Overalls

Overalls machen Schritt 1
Overalls machen Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie ein Muster

Die Verwendung eines Musters zur Herstellung Ihres Overalls ist der beste Weg, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, da die Herstellung von Overalls einige präzise Teile erfordert. Es gibt viele allgemeine Muster in Bastelgeschäften und online, denen Sie folgen können. Die Muster reichen von leicht bis schwer, also stellen Sie sicher, dass Sie ein Muster wählen, das Ihren Nähkenntnissen entspricht.

  • Schauen Sie sich Vintage-Muster an, wenn Sie möchten, dass Ihre Overalls einen Vintage-Look haben.
  • Sie können auch Muster finden, mit denen Sie Overalls oder ein Overall-Kleid herstellen können, wenn Sie dies bevorzugen.
Overalls machen Schritt 2
Overalls machen Schritt 2

Schritt 2. Ziehen Sie in Erwägung, musterfrei zu werden

Während Sie mit einem Muster gute Ergebnisse erzielen, können Sie nach Belieben auch einen Overall ohne Muster herstellen. Wenn Sie lieber kein Schnittmuster verwenden möchten, können Sie auch eine alte Jeans als Anhaltspunkt zum Ausschneiden Ihrer Stoffteile für einen Overall verwenden. Wählen Sie eine Jeans, die Ihnen gut passt.

Overalls machen Schritt 3
Overalls machen Schritt 3

Schritt 3. Wählen Sie Ihren Stoff aus

Der Stoff, den Sie für Ihren Overall wählen, kann das Aussehen dramatisch verändern. Sie können einen einfachen Denim-Stoff wählen, wenn Sie Jeans-Overalls kreieren möchten, oder etwas weniger Konventionelles wie Cord verwenden. Auch bei der Herstellung von Overalls sind Sie nicht auf schwere Stoffe beschränkt. Sie können einen leichten Baumwollstoff oder Leinen verwenden, um einen schönen Sommeroverall zu machen.

  • Wählen Sie Ihre Stoffart, Textur und Farbe, um Ihren Overall stilvoll zu gestalten.
  • Denken Sie daran, dass die Verarbeitung von Stoffen mit Mustern oder Texturen schwieriger ist, da Sie beim Arbeiten auf die Richtung des Musters oder der Textur achten müssen.
Overalls machen Schritt 4
Overalls machen Schritt 4

Schritt 4. Kaufen Sie Ihre Hardware

Die Hardware, die Sie zur Herstellung Ihres Overalls verwenden, wirkt sich auch auf das Endprodukt aus. Sie können sich für etwas Einfaches entscheiden, wie einfache Messing- oder Silberknöpfe und -schnallen, oder sich für etwas anderes entscheiden, wie zum Beispiel einen leichten Knopf, den Sie an Ihren Overall nähen können. Schauen Sie in Ihrem örtlichen Bastelladen nach oder schauen Sie online, um zu sehen, welche Möglichkeiten Sie haben.

Teil 2 von 4: Verwenden eines Musters zum Ausschneiden von Teilen

Overall machen Schritt 5
Overall machen Schritt 5

Schritt 1. Lesen Sie die Anweisungen Ihres Musters

Wenn Sie ein Muster verwenden, ist es wichtig, die Anweisungen sorgfältig zu lesen, bevor Sie beginnen. Das Fehlen oder Missverständnis eines Schrittes kann zu Problemen mit Ihrem fertigen Kleidungsstück führen. Lesen Sie die Anweisungen durch und notieren Sie alles, was besondere Aufmerksamkeit erfordert, wie zum Beispiel, wo Sie das Muster beim Ausschneiden auf Ihrem Stoff platzieren oder welche Art von Stich beim Zusammennähen der Teile verwendet werden soll.

Overall machen Schritt 6
Overall machen Schritt 6

Schritt 2. Schneiden Sie alle Schnittteile aus

Legen Sie Ihr Muster aus und beginnen Sie dann, alle Teile wie angegeben auszuschneiden. Schneiden Sie entlang der Linien für die Größe des Overalls, den Sie benötigen. Legen Sie jedes Musterstück beiseite, während Sie gehen.

Overalls machen Schritt 7
Overalls machen Schritt 7

Schritt 3. Stecken Sie die Ausschnitte auf den Stoff und schneiden Sie die Kanten aus

Als nächstes legen Sie Ihren Stoff aus und beginnen, die Papiermusterstücke auf Ihren Stoff zu stecken. Beachten Sie unbedingt die Schnittanleitung zum Anheften, da einige Teile möglicherweise auf eine bestimmte Weise an ein Stück gefalteten Stoff geheftet werden müssen. Nachdem Sie alle Teile fixiert haben, können Sie mit dem Ausschneiden beginnen.

Sie können das Schnittmusterstück auf den Stoffstücken feststecken lassen, damit es später leichter zu erkennen ist, oder die Stücke auf andere Weise identifizieren, z. B. indem Sie die linke Seite der Stoffstücke mit Kreide markieren

Teil 3 von 4: Mit einer Jeans Teile ausschneiden

Overall machen Schritt 8
Overall machen Schritt 8

Schritt 1. Zeichne den Umriss deiner Jeans auf deinen gefalteten Stoff

Lege deinen Stoff so aus, dass er in zwei Schichten ist und lege deine ungefaltete Jeans auf deinen Stoff. Glätten Sie sie, damit sie flach und gleichmäßig sind. Ziehen Sie dann um die Kanten der Jeans herum und lassen Sie auf allen Seiten etwa 1,3 cm für die Nahtzugabe frei.

Wenn Sie weite Overalls wünschen, ziehen Sie weiter von den Kanten der Jeans weg. Du könntest zum Beispiel 5 cm von den Rändern deiner Jeans für weite Overalls nachzeichnen. Sie können auch eine weite Jeans verwenden, um eine lockere Passform zu erleichtern

Overall machen Schritt 9
Overall machen Schritt 9

Schritt 2. Schneiden Sie entlang der Linien, die Sie verfolgt haben

Nachdem Sie die Kanten Ihrer Jeans nachgezeichnet haben, schneiden Sie mit einer scharfen Schere entlang der Kanten der von Ihnen erstellten Linien. Achte darauf, gerade und gleichmäßige Linien in deinen Stoff zu schneiden. Die 2 Teile, die Sie ausschneiden, sind die Beine und der Bund Ihres Overalls.

Machen Sie Overalls Schritt 10
Machen Sie Overalls Schritt 10

Schritt 3. Schneiden Sie 2 Rechtecke aus, die groß genug sind, um Ihre Brust und Ihren Bauch zu bedecken

Als nächstes müssen Sie die Latzteile für Ihre Overalls erstellen. Messen Sie dazu von der Taille bis zur Brust und kreuzen Sie die Vorderseite Ihrer Brust. Fügen Sie dann zu jedem Maß 2,5 cm hinzu, um eine Nahtzugabe zu erhalten. Zeichne ein Rechteck mit diesen Maßen auf deinen gefalteten Stoff und schneide es dann aus beiden Lagen aus. Diese Teile sind die vorderen und hinteren Latzteile für Ihre Overalls.

Machen Sie Overalls Schritt 11
Machen Sie Overalls Schritt 11

Schritt 4. Schneiden Sie die Riemen aus

Um die Träger herzustellen, messen Sie von Ihrer Brust bis zu Ihrem Schulterblatt und fügen Sie 2,5 cm hinzu, um eine Nahtzugabe zu erhalten. Dies ist die Riemenlänge, die Sie erstellen müssen. Sie können Ihre Träger so breit oder schmal machen, wie Sie möchten, aber 5 cm bis 7,5 cm sind eine gute Größe. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie auch für die Nahtzugabe 2,5 cm zu Ihrer Riemenbreite hinzufügen. Wenn Sie Ihre Gurtmaße ermittelt haben, zeichnen Sie diese auf den gefalteten Stoff nach und schneiden Sie entlang der Linien, um zwei identische Gurte zu erhalten.

Machen Sie Overalls Schritt 12
Machen Sie Overalls Schritt 12

Schritt 5. Machen Sie, falls gewünscht, ein Taschenstück

Wenn Sie auf der Vorderseite Ihres Overalls eine Tasche anbringen möchten, können Sie auch ein Taschenteil anfertigen. Um ein Taschenteil zu machen, zeichne ein Rechteck auf deinen Stoff und schneide es aus. Achte darauf, dass das Rechteck kleiner ist als dein vorderes Latzteil, aber groß genug, um es als Tasche zu verwenden.

  • Eine gute Taschenbreite könnte 10 cm x 15 cm sein. Achten Sie darauf, dass Sie auch für die Nahtzugabe auf beiden Seiten des Rechtecks 2,5 cm hinzufügen.
  • Sie benötigen nur 1 Stück, um die Tasche zu erstellen, Sie müssen also nur 1 Rechteck ausschneiden.

Teil 4 von 4: Zusammennähen Ihrer Teile

Machen Sie Overalls Schritt 13
Machen Sie Overalls Schritt 13

Schritt 1. Nähen Sie Ihre Beinteile zusammen

Wenn Sie ein Muster verwenden, weist Ihr Muster höchstwahrscheinlich darauf hin, dass Sie zunächst Ihre Beinteile zusammennähen müssen. Folgen Sie den Anweisungen Ihres Musters, um die Beinteile zusammenzunähen. Wenn Sie kein Muster verwenden, richten Sie Ihre Jeans-Ausschnittteile so aus, dass die rechten Stoffseiten einander zugewandt sind und die Kanten ausgerichtet sind. Dann entlang der Außenkanten der Beine und entlang der Innennaht nähen. Nähen Sie etwa 1,3 cm von den Stoffkanten entfernt.

  • Achten Sie beim Zusammennähen der Beinteile darauf, dass die rechten Stoffseiten zueinander zeigen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Naht beim Tragen des Overalls verdeckt wird.
  • Nähen Sie nicht entlang der Hüftbereiche des Overalls. Sie müssen hier ein paar Knöpfe hinzufügen, um Ihren Overall zu sichern. Nähen Sie nur bis zu etwa 7,5 cm bis 10 cm von den Oberkanten der äußeren Beinteile.
Machen Sie Overalls Schritt 14
Machen Sie Overalls Schritt 14

Schritt 2. Säumen Sie die Beine und den Bund

Nachdem Sie die Beinteile verbunden haben, müssen Sie die Unterseite der Beine und den Bund säumen. Drehen Sie die Gesamtunterteile auf die rechte Seite. Dann falten Sie etwa 1,3 cm des Stoffes um die Beine und den Bund (einschließlich der seitlichen Hüfteinsätze Ihres Overalls). Die Rückseiten des Stoffes sollten nach außen zeigen und die Schnittkanten des Stoffes sollten verdeckt sein. Stecken Sie den Stoff fest und nähen Sie dann entlang der Kanten, um den Saum zu sichern.

Entferne die Nadeln beim Nähen

Machen Sie Overalls Schritt 15
Machen Sie Overalls Schritt 15

Schritt 3. Säumen Sie die Latzteile und Träger

Säumen Sie die Kanten der Latzteile und Träger, indem Sie 1,3 cm Stoff umfalten. Die falschen Seiten sollten zusammenpassen und die Schnittkanten Ihrer Latzteile sollten auf der Rückseite des Teils verborgen sein.

  • Stecken Sie den Stoff fest, um ihn zu halten, und nähen Sie dann den Saum fest.
  • Entferne die Nadeln beim Nähen.
Machen Sie Overalls Schritt 16
Machen Sie Overalls Schritt 16

Schritt 4. Befestigen Sie die Latzteile an den Overalls

Als nächstes müssen Sie das Lätzchen am Bund Ihrer Overalls anbringen. Legen Sie die kurze Kante des Lätzchens so, dass sie mittig auf der Vorderseite der Overalls liegt. Richten Sie die Kanten des Lätzchens und des gesamten Hosenbunds so aus, dass die rechten Stoffseiten einander zugewandt sind. Dann nähen Sie entlang der Kanten, um sie zusammen zu befestigen.

Wiederholen Sie den Vorgang, um das andere Latzteil auf der Rückseite Ihres Overalls zu befestigen

Machen Sie Overalls Schritt 17
Machen Sie Overalls Schritt 17

Schritt 5. Nähen Sie die Träger auf das Rückenteil Ihres Overalls

Um die Träger zu befestigen, richten Sie die Kanten der Träger mit den Außenkanten der Oberseite des hinteren Latzteils aus. Legen Sie die Träger so, dass sich etwa 1,3 cm des Stoffes unter dem Trägermaterial befinden. Die rechten Seiten der Träger sollten mit den linken Seiten des Lätzchens ausgerichtet sein. Wenn die Teile aufgereiht sind, nähen Sie jeden der Träger zweimal mit einem Zickzackstich. Dadurch werden die Träger am Latz befestigt.

Machen Sie Overalls Schritt 18
Machen Sie Overalls Schritt 18

Schritt 6. Installieren Sie die Hardware

Um Ihren Overall zu vervollständigen, müssen Sie Ihre Hardware installieren. Sie werden eine Schnalle an den freien Enden Ihrer Träger und den oberen Vorderkanten Ihres Lätzchens anbringen, und Sie müssen 2 bis drei Knöpfe an jeder Seite der Öffnungen Ihrer gesamten Hose anbringen. Befolgen Sie die Anweisungen, die Ihrer Hardware beiliegen, um die Knöpfe und Schnallen zu befestigen.

  • Hämmern Sie die Knopfstücke zusammen, um sie zu sichern. Achten Sie darauf, dass Sie die Knöpfe mit den von Ihnen erstellten Knopflöchern ausrichten.
  • Schieben Sie die Enden Ihrer Riemen durch die Schnallenöffnungen und nähen Sie über die Riemen, um die Riemen zu befestigen.
Machen Sie Overalls Schritt 19
Machen Sie Overalls Schritt 19

Schritt 7. Nähen Sie alle Knöpfe an, die Sie verwenden möchten.

Wenn Sie Knöpfe verwenden, die angenäht werden müssen, verwenden Sie eine Nadel und einen Faden, um sie an der richtigen Stelle zu nähen. Fädeln Sie eine Nadel mit etwa 46 cm (18 Zoll) Faden ein, der zu Ihrem Stoff und/oder Ihren Knöpfen passt. Dann machen Sie einen Knoten in das Ende des Fadens. Nähen Sie die Knopflöcher und den Stoff ein und aus, um den Knopf zu befestigen, und ziehen Sie den Faden jedes Mal straff, wenn Sie ihn durch das Knopfloch und den Stoff ziehen. Nachdem der Knopf befestigt ist, machen Sie einen Knoten in das Ende des Fadens, um ihn zu sichern, und schneiden Sie den Überschuss ab.

Machen Sie Overalls Schritt 20
Machen Sie Overalls Schritt 20

Schritt 8. Erstellen Sie die Knopflöcher

Für die Knopflöcher müssen Sie kleine Schlitze in Ihren Stoff schneiden. Halten Sie diese etwa 1,3 cm bis 5 cm auseinander. Versiegeln Sie jeden der Knopflochstreifen mit etwas Stoffkleber, um ein Ausfransen zu verhindern, oder nähen Sie mit dem Knopflochaufsatz Ihrer Nähmaschine (sofern vorhanden) entlang der Kanten der Knopflöcher. Dadurch wird verhindert, dass die Knopflöcher ausfransen und reißen.

Empfohlen: