Wie man Drachen in Skyrim tötet

Inhaltsverzeichnis:

Wie man Drachen in Skyrim tötet
Wie man Drachen in Skyrim tötet
Anonim

Nachdem Sie die Quest „Dragon Rising“abgeschlossen haben, werden Sie Drachen im ganzen Land von Skyrim begegnen. Möglicherweise ohne die Hilfe mehrerer Wachen an Ihrer Seite, liegt die Aufgabe, diese mächtigen Bestien zu fällen, direkt auf Ihren Schultern. Dies macht es zu einer entmutigenden Herausforderung, sie zu bekämpfen, aber es wird viel einfacher, wenn Sie ein oder zwei Dinge darüber wissen, wie Sie sie töten.

Schritte

Töte Drachen in Skyrim Schritt 1
Töte Drachen in Skyrim Schritt 1

Schritt 1. Wissen Sie, wann ein Drache in der Nähe ist

Sobald Sie in der Ferne ein lautes Brüllen hören, das in Ihrer Umgebung widerhallt, hören Sie auf, was Sie tun, und schauen Sie in den Himmel. Scanne es nach Drachen. Einige von ihnen werden weiterhin herumfliegen und dich ignorieren, egal wie nahe du kommst, aber die meisten werden dich in dem Moment angreifen, in dem sie dich entdecken. Sie werden wissen, dass ein Drache sich entschieden hat, Sie anzugreifen, wenn ein spezieller Soundtrack für Drachenkämpfe beginnt, der Ihnen ein paar zusätzliche Sekunden gibt, um sich auf den Kampf vorzubereiten.

Sie sehen auch einen sich schnell bewegenden roten Punkt auf Ihrer Kompassleiste

Töte Drachen in Skyrim Schritt 2
Töte Drachen in Skyrim Schritt 2

Schritt 2. Suche nach Deckung

Sobald Sie von einem Drachen angegriffen werden, rennen Sie zur nächsten festen Deckung, die Sie finden können. Suchen Sie nach festen Säulen, Felsbrocken, Wänden oder Strukturen, hinter denen Sie sich verstecken können. Bäume können etwas Deckung bieten, wenn sie dick genug sind, aber sie sind im Allgemeinen unzuverlässig, um den Atem eines Drachen vollständig daran zu hindern, dich zu beschädigen.

Wenn Sie den Drachen aus der Ferne angreifen möchten, suchen Sie sich einen Bereich mit dichter Deckung, in dem der Drache nicht landen kann, um Sie in einen Nahkampf zu verwickeln. Wenn Sie den Drachen jedoch im Nahkampf einsetzen möchten, suchen Sie in der Nähe eines weit offenen Raums Deckung. Dies gibt dem Drachen einen Platz zum Landen, damit Sie ihn hautnah erleben können

Töte Drachen in Skyrim Schritt 3
Töte Drachen in Skyrim Schritt 3

Schritt 3. Identifizieren Sie den Drachentyp, dem Sie gegenüberstehen

Beachten Sie die Farbe des Drachen, seine physischen Merkmale und das Element seiner Atemangriffe. Dies ist ein weiterer Grund, so schnell wie möglich Deckung zu suchen, da Sie so mehr Zeit haben, Ihren Gegner sicher zu studieren, bevor Sie anstürmen eigene Tränke und Verzauberungen, um sich vor ihren Angriffen zu schützen.

  • Basisdrachen sind die ersten Drachen, denen du zufällig begegnen wirst. Bronzene und weiße Drachen spucken Feuerangriffe und sind beide anfällig für Frostschäden. Braune Drachen können Feuer- und Eisangriffe spucken. Feuerspeiende Drachen erleiden zusätzlichen Schaden durch Frostangriffe, während frostspeiende Drachen zusätzlichen Schaden durch Feuerangriffe erleiden.
  • Blutdrachen sind grün, haben große Segel auf dem Rücken und tauchen auf, wenn du Level 18 erreichst. Sie können entweder Feuer- oder Eisangriffe spucken und sind anfällig für das Element, das ihrem Atem entgegengesetzt ist. Feuerspeiende Blutdrachen können dich auch mit einem Angriff der Unnachgiebigen Macht umhauen, wodurch dein Charakter ragdoll wird und ein paar zusätzliche Sekunden damit verbringt, langsam aufzustehen. Die anderen fortgeschrittenen Drachen werden von diesem Punkt an auch in der Lage sein, Unnachgiebige Macht zu schreien.
  • Frostdrachen sind grauweiß, haben große schwarze Stacheln auf dem Rücken und tauchen ab Stufe 27 auf. Sie atmen Frost, können dich mit Unerbittlicher Kraft umhauen und können sich langsam bewegende, aber äußerst schmerzhafte Eissturmzauber wirken. Sie sind resistent gegen Frostangriffe, erleiden jedoch zusätzlichen Schaden durch Feuerangriffe.
  • Elder Dragons haben große Bronzedrachen, haben Flügel mit zweifarbigen Farben und erscheinen ab Stufe 36. Sie haben Feuer- und Frostvarianten, von denen jede gegen ihr eigenes Element resistent ist, während sie gegen das Element gegenüber dem ihren verwundbar ist. Feuervarianten spucken Feuerbälle aus, die Sie aus der Deckung verletzen können, wenn sie neben Ihnen landen, während Frostvarianten Eisstürme ausstoßen, die Sie schnell zu Fall bringen können, wenn Sie ihnen in die Quere kommen.
  • "Antike Drachen sind kupferfarbene Drachen mit schwarz-roten Schuppen, haben kaum Rückengrate und beginnen ab Level 45 zu erscheinen. Sie sind in ihrer Funktion identisch mit ihren älteren Artgenossen (von Elementarstärken, Elementarschwächen), außer dass sie mit all ihren Angriffen viel mehr Schaden anrichten.
  • Schlangendrachen erscheinen, wenn Sie die Erweiterung Dragonborn installiert haben und mindestens Level 55 erreicht haben. Sie sind blau mit großen Unterkiefern und können auf Solstheim gefunden werden. Sie sind den alten Drachen funktionell ähnlich, außer dass sie etwas mehr Gesundheit haben, die Sie wegnehmen können.
  • Revered Dragons kommen mit der Dawnguard-Erweiterung und erscheinen ab Level 59. Sie sind leuchtend orange und haben breite, flache Körper mit einem ebenso langen und flachen Schwanz. Sie spucken nur Feuer und sind daher schwach gegen Frostangriffe, aber sie haben den Schrei Vitalität entziehen, der Ihre Gesundheit, Ihre Magicka und Ihre Ausdauer für 20 Sekunden entzieht. Stellen Sie sicher, dass Sie viele Tränke einpacken, um dies auszugleichen. Andernfalls könnten Sie in ernsthafte Schwierigkeiten geraten, wenn es ihnen gelingt, Sie in die Enge zu treiben, während Sie ausgelaugt sind.
  • Legendäre Drachen kommen mit der Erweiterung Dawnguard und erscheinen ab Level 78. Ihre schwarz-violetten Schuppen zusammen mit den auffallend gebogenen Hörnern auf ihrer Haut machen sie leicht zu erkennen. Sie sind auch die am schwersten zu bekämpfenden Drachen, denen man zufällig begegnen kann, da sie nicht nur in Frost- und Feuervarianten vorkommen, sondern auch einen Vitalitätsverlust-Schrei entfesseln können, der härter trifft als ihre verehrten Gegenstücke.
Töte Drachen in Skyrim Schritt 4
Töte Drachen in Skyrim Schritt 4

Schritt 4. Triff Drachen mit Fernkampfangriffen

Drachen können sehr gefährlich sein, wenn man sie frontal angreift. Drachen haben auch die nervige Angewohnheit, in der Luft zu schweben oder auf hohen Gebäuden zu landen, wo Sie sie nicht in Nahkämpfe verwickeln können. Aus diesem Grund ist es immer praktisch, einen Bogen einzupacken oder offensive Magie vorzubereiten, um den Drachen aus der Ferne Schaden zuzufügen. Sie können die Drachen auch „drachen“, indem Sie sich hinter einer Deckung verstecken, wenn der Drache einen Atemangriff gegen Sie ausspuckt und dann wieder herausspringt, nachdem der Drache mit seinem Angriff fertig ist.

  • Es ist erwähnenswert, dass Sie Ihre Pfeile vergiften können, um ihnen einen kleinen zusätzlichen Schlag für den Umgang mit Drachen zu verleihen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie diese vergifteten Pfeile landen, da der Gifteffekt nach dem Abfeuern verschwindet.
  • Denken Sie daran, Zauber eines Elements zu wirken, das dem Atem des Drachen entgegengesetzt ist. Wenn Sie sehen, dass es Feuer spuckt, schlagen Sie es mit Frostzaubern zu. Wenn Sie sehen, dass es Frost atmet, sprengen Sie es mit Feuerzaubern auseinander.
  • Verzauberte Bögen mit entgegengesetztem Elementarschaden fügen zusätzlichen Schaden hinzu.
Töte Drachen in Skyrim Schritt 5
Töte Drachen in Skyrim Schritt 5

Schritt 5. Staple Drachen, um ihren Atemangriff zu deaktivieren

Es wird Zeitfenster geben, in denen ein rechtzeitiger Schlag, ein Kraftangriff oder ein Einschlag-Talent-Doppelzauber den Drachen dazu bringen, zurückzuweichen und seinen Atemangriff abzubrechen. Am bemerkenswertesten ist, wenn der Drache seinen Kopf aufrichtet, um einen Atemangriff zu entfesseln. Sobald diese Animation gestartet ist, schlage den Drachen schnell mit einem atemberaubenden Schlag. Das Zeitfenster, um dies erfolgreich zu tun, ist sehr kurz, daher müssen Sie schnell handeln, um sicherzustellen, dass Ihr Gesicht nicht abgeschmolzen wird. Wenn du mit einem Doppelzauber mit Einschlagtalent genug Schaden anrichtest, kannst du auch einen schwebenden Drachen niederschlagen und ihn einige Sekunden lang landen lassen.

Töte Drachen in Skyrim Schritt 6
Töte Drachen in Skyrim Schritt 6

Schritt 6. Bauen Sie Ihre elementaren und magischen Widerstände auf

Die üblichen Gesundheits-, Magicka- und Ausdauertränke sind im Kampf gegen Drachen sehr praktisch. Sie werden jedoch Tränke finden, die Ihre Feuer-, Frost- und Magieresistenz erhöhen. Diese Tränke reduzieren den Schaden von Atemangriffen erheblich und geben dir genug Überlebensfähigkeit, um mit Drachen auf Augenhöhe zu sein. Die Verwendung verzauberter Ausrüstung zum Schutz vor Feuer, Frost und Magie ist ebenfalls mit diesen Tränken kumulativ. Holen Sie sich genug Widerstand, und Sie könnten die elementaren Schreie, die die Drachen auf Sie werfen, buchstäblich auslachen.

Beachten Sie, dass Skyrim Elementarresistenzen auf 85 % und Magieresistenzen auf 85 % begrenzt. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie immer Schaden durch Zaubersprüche und Drachenatemangriffe erleiden. Wenn Sie es jedoch schaffen, maximale Magie- und Elementarresistenz zu erzielen, werden 97,5% des gesamten eingehenden Schadens negiert

Töte Drachen in Skyrim Schritt 7
Töte Drachen in Skyrim Schritt 7

Schritt 7. Bringen Sie einen Anhänger mit, der nicht getötet werden kann (wesentliche Anhänger)

Die meisten Anhänger in der Welt von Skyrim können getötet werden, wenn sie zu viel Schaden nehmen – ein ernstes Problem, wenn man Drachen gegenübersteht, die einen Strom harter Atemangriffe spucken. Sie sollten also Anhänger mitbringen, die vom Spiel als „wesentlich“gekennzeichnet sind und nicht getötet werden können. Cicero, Farkas, Serana, Derkeethus, Mjoll die Löwin und die Eingeweihten der Dunklen Bruderschaft können alle nicht getötet werden. Sie werden einfach auf die Knie fallen, wenn ihre Gesundheit unter ein bestimmtes Niveau sinkt, und sie werden nachfolgenden Schaden überleben, der normalerweise andere Anhänger getötet hätte.

Töte Drachen in Skyrim Schritt 8
Töte Drachen in Skyrim Schritt 8

Schritt 8. Verwenden Sie Schreie, um Ihnen einen taktischen Vorteil zu verschaffen

Die Fähigkeit zu schreien ist eine äußerst nützliche Sache im Kampf gegen Drachen. Sie können dir helfen, Drachen schneller zu töten, eine tödliche Tortur zu überleben, Drachen zu Boden zu zwingen und sogar das Wetter zu verändern, um es einfacher zu machen, Drachen zu verfolgen, während sie durch den Himmel schweben.

  • Dragonrend -Ein Muss für Nahkampfcharaktere, die Drachen zu Boden zwingen müssen. Sie erhalten diesen Ruf, wenn Sie die Quest „Alduins Fluch“abschließen, einen Teil der Hauptquest, und Sie werden Drachen zu Boden zwingen, indem Sie Sterblichkeit erfahren. Warten Sie, bis der Drache in der Luft schwebt oder auf einem hohen Gebäude sitzt, bevor Sie Dragonrend entfesseln. Dadurch landet der Drache auf der nächsten verfügbaren Lichtung und öffnet dir den Weg, ihn nach Belieben zu zerhacken.
  • Gekennzeichnet für den Tod – Ein sehr nützlicher Ruf für Charaktere, die Waffen benutzen. Schon das erste Wort des Schreis entzieht 60 Sekunden lang eine gewaltige Menge Rüstung pro Sekunde, wodurch Ihre physischen Angriffe noch härter gegen die dicke Drachenhaut treffen.
  • Ätherisch werden – Diese Fertigkeit ist äußerst nützlich für Bogenschützen und Magier, die einen geringen Gesundheitspool haben. Sogar Krieger können es nützlich finden, wenn sie Probleme mit besonders schlagkräftigen Drachen haben. Wenn Sie das erste Wort schreien, werden Sie mit einer Abklingzeit von 20 Sekunden für 8 Sekunden unempfindlich gegen Schaden. Dies kann Sie retten, wenn Sie sich außerhalb der Deckung befinden und ein Drache Sie mit einem Atemangriff versenkt. Beachten Sie, dass die meisten Tränke nicht wirken, während Sie ätherisch sind, aber Ihre Ausdauer und Magicka regenerieren sich wie gewohnt.
  • Elementare Wut – Berserker mit zwei Waffen können einen Drachen mit diesem Schrei absolut vernichten. Die verbesserten Angriffsgeschwindigkeiten in Verbindung mit zweifachen Kraftangriffen und vielen Ausdauertränken haben das Potenzial, einen Drachen in Sekundenschnelle zu töten.
  • Kampfwut – Dieser Ruf ist sehr nützlich, wenn Sie die Aufmerksamkeit eines Drachen auf sich ziehen und einen besonders mächtigen, gut ausgerüsteten Gefährten haben. Seine relativ kurze Abklingzeit macht es nützlich, ihn mit anderen Rufen mit geringer Abklingzeit zu kombinieren.
  • Clear Skies – Dieser Hilfsruf, der nach Abschluss der Quest „Throat of the World“erhalten wird, ist äußerst nützlich, wenn Sie während eines Blizzards oder Gewitters von einem Drachen angegriffen werden. Das schöne Wetter wird es viel einfacher machen, den Drachen zu entdecken und deine Schüsse richtig zu zielen. Das Beste daran ist, dass der Ruf eine ziemlich niedrige Abklingzeit hat, sodass Sie andere Rufe mit niedriger Abklingzeit verwenden und besser zielen können.

Tipps

  • Nachdem der Drache genügend Schaden erlitten hat, landet er auf dem Boden (nicht auf Gebäuden oder schwer zugänglichen Bereichen), sodass Sie die Möglichkeit haben, aus nächster Nähe mit ihm zu kämpfen.
  • Wenn du einen Gefolgsmann hast oder Kreaturen mit Fernangriffen (wie Flammenatronachen) beschwören kannst, hilft dir das. Der Drache kann seine Angriffe sogar auf andere NPCs oder Charaktere konzentrieren, sodass Sie angreifen können, ohne angegriffen zu werden.

Empfohlen: