5 Möglichkeiten, ppm Wasser zu überprüfen

Inhaltsverzeichnis:

5 Möglichkeiten, ppm Wasser zu überprüfen
5 Möglichkeiten, ppm Wasser zu überprüfen
Anonim

Wenn Ihr Wasser geruchlos und klar ist, wie um alles in der Welt können Sie dann feststellen, was darin enthalten ist? Die Antwort ist, dass Sie wirklich, wirklich klein messen. Parts per Million (ppm) misst winzige Mengen von Substanzen in Ihrem Wasser. Es ist eigentlich ganz einfach, die ppm Wasser zu testen, um sicherzustellen, dass es sicher zu trinken ist. Sie brauchen nur einen Wasserqualitätstester. Um Ihnen zu helfen, haben wir einige der häufigsten Fragen zum Testen von ppm Wasser beantwortet.

Schritte

Frage 1 von 5: Was ist ein ppm-Wassertest?

  • Überprüfen Sie die ppm des Wassers Schritt 1
    Überprüfen Sie die ppm des Wassers Schritt 1

    Schritt 1. Beim PPM-Wassertest werden die Substanzen im Wasser gemessen

    Teile pro Million (ppm) entsprechen einem Teil Verunreinigung zu einer Million Teilen Wasser. Der ppm-Test ist eine effektive Methode, um Substanzen wie Chlor und Salz zu messen. Als Referenz ist 1 ppm das Äquivalent von 1 oder 2 Körnern Zucker, die in einer mit Wasser gefüllten Badewanne aufgelöst werden.

    Manche Stoffe und Toxine sind so klein, dass sie in Teilen pro Milliarde (ppb) gemessen werden können

    Frage 2 von 5: Sind ppm und TDS gleich?

  • Überprüfen Sie die ppm des Wassers Schritt 2
    Überprüfen Sie die ppm des Wassers Schritt 2

    Schritt 1. Ppm ist eine Messung von TDS

    TDS steht für Total gelöste Feststoffe, also die Menge an organischen und anorganischen Stoffen im Wasser. Es kann Salze, Metalle, Mineralien und andere Substanzen enthalten. TDS verwendet Teile pro Million (ppm) als Maß für Feststoffe, die in einem Wasservolumen enthalten sind. Im Wesentlichen sind TDS und ppm also Komponenten voneinander.

    Frage 3 von 5: Wie misst man ppm in Wasser?

    Überprüfen Sie die ppm des Wassers Schritt 3
    Überprüfen Sie die ppm des Wassers Schritt 3

    Schritt 1. Verwenden Sie einen Wasserqualitätstester, um das Wasser schnell zu testen

    Ein Wasserqualitätstester ist ein elektronisches Gerät, das schnell die ppm einer Wasserprobe testet. Füllen Sie ein Glas mit Wasser, schalten Sie den Tester ein und tauchen Sie ihn in das Wasser ein. Warten Sie etwa eine Minute, bis der Tester eine Messung vornimmt, und überprüfen Sie dann die ppm der Wasserprobe.

    Wasserqualitätsprüfer finden Sie in Geschäften für Poolbedarf. Sie können sie auch online bestellen

    Überprüfen Sie die ppm des Wassers Schritt 4
    Überprüfen Sie die ppm des Wassers Schritt 4

    Schritt 2. Verwenden Sie einen Farbradtest für einen einfachen Chlortest

    Ein Farbradtest wird häufig verwendet, um das Poolwasser zu testen, um den Chlorgehalt zu überprüfen. Sie lösen eine spezielle Tablette in einer Wasserprobe auf, wodurch sie ihre Farbe ändert. Dann vergleichen Sie die Farbe des Wassers mit einer Tabelle, um einen Bereich der ppm-Werte von Chlor im Wasser zu erhalten.

    Bei einem digitalen Kolorimeter werden spezielle Tabletten in einer Wasserprobe aufgelöst, wodurch das Wasser seine Farbe ändert, die Sie dann mit einem speziellen Messgerät testen können. Es ist genauer als ein Farbradtest

    Frage 4 von 5: Wie hoch sind die normalen ppm Leitungswasser?

  • Überprüfen Sie die ppm des Wassers Schritt 5
    Überprüfen Sie die ppm des Wassers Schritt 5

    Schritt 1. Für Trinkwasser sind Konzentrationen unter 100 ppm ideal

    Da Leitungswasser häufig als Trinkwasser und für Aufgaben wie Geschirrspülen und Baden verwendet wird, sollten die ppm-Werte niedrig sein. Je niedriger der ppm-Wert, desto geringer ist die Gesamtmenge an gelösten Feststoffen (TDS) im Wasser wie anorganische Salze und Mineralien wie Kalzium, Magnesium und Kalium. Alles unter 100 ppm ist ein guter Bereich.

    Frage 5 von 5: Wie viele ppm im Wasser sind sicher?

  • Überprüfen Sie die ppm des Wassers Schritt 6
    Überprüfen Sie die ppm des Wassers Schritt 6

    Schritt 1. Der empfohlene Bereich liegt zwischen 30-400 ppm

    Während der ideale Bereich für Trinkwasser unter 100 ppm liegt, ist Wasser auch bei höheren Konzentrationen sicher. Jedes Wasser mit einem ppm-Wert unter 400 ppm ist sicher zum Baden, Waschen und sogar zum Trinken.

  • Empfohlen: