Ein Pferdezauntor bauen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Ein Pferdezauntor bauen – wikiHow
Ein Pferdezauntor bauen – wikiHow
Anonim

Pferde sind mächtige Tiere, und manche machen es sich zur Aufgabe, durch das Tor zu kommen. Sparen Sie nicht an hochwertigen Materialien. Bitten Sie nach Möglichkeit einen erfahrenen Pferdebesitzer um Hilfe.

Schritte

Bauen Sie ein Pferdezauntor Schritt 1
Bauen Sie ein Pferdezauntor Schritt 1

Schritt 1. Kaufen Sie behandeltes Holz

Wählen Sie ein robustes, witterungsbeständiges Holz. Sie benötigen zwei Torpfosten sowie genügend Holz, um Ihr Tor zu bauen.

  • Bei einem typischen Pferd sollte jeder Pfosten mindestens 2,4 Meter lang sein, also etwa 1,6 Meter über dem Boden stehen.
  • Bei großen Zugpferden oder Springern sollte jeder Pfosten 3,7 m lang sein und etwa 2,4 m über dem Boden stehen.
  • Weitere Informationen zu Gate-Stilen finden Sie weiter unten. Die Länge der Balken hängt davon ab, wie breit Ihr Tor sein soll.
Bauen Sie ein Pferdezauntor Schritt 2
Bauen Sie ein Pferdezauntor Schritt 2

Schritt 2. Senken Sie zwei stabile Pfosten in den Boden

Versenken Sie diese Pfosten mindestens zu einem Drittel mit einem Pfostenbohrer in den Boden. Sobald die Pfosten versenkt sind, tränken Sie den umgebenden Schmutz mit Wasser, damit sich der Schmutz fester um den Pfosten setzen kann.

Schaufeln Sie zusätzlichen Schmutz auf die Oberseite des nassen Lochs, um den sinkenden Schmutz stärker zu belasten

Bauen Sie ein Pferdezauntor Schritt 3
Bauen Sie ein Pferdezauntor Schritt 3

Schritt 3. Bauen Sie ein Holztor

Ein typisches Holztor besteht aus drei bis sechs horizontalen Stäben sowie zwei vertikalen Balken an beiden Enden. Sie können mehr Stangen für ein größeres Pferd verwenden oder um zu verhindern, dass das Pferd seinen Kopf durch die Lücken steckt und seine Mähne zerreißt. Um das Verziehen im Laufe der Zeit zu reduzieren, können Sie bei Bedarf zusätzliche Balken in einer X-Form über die Stäbe nageln.

  • Das obere Ende des Tors sollte ungefähr auf halber Höhe des Halsausschnitts des Pferdes stehen. Verwenden Sie ein höheres Tor, wenn das Pferd ein Springpferd ist.
  • Stellen Sie sicher, dass alle Schrauben und Nägel fest genug angezogen sind, damit das Pferd sie nicht durch Kratzen lösen kann. Sie möchten nicht, dass sich Ihr Pferd beim Kratzen am Tor schneidet.
Bauen Sie ein Pferdezauntor Schritt 4
Bauen Sie ein Pferdezauntor Schritt 4

Schritt 4. Befestigen Sie das Tor an einem Torpfosten

Wiegen Sie zuerst das Tor und kaufen Sie dann Türscharniere, die dafür ausgelegt sind, mehr als dieses Gewicht zu tragen. Bohren Sie stabile Schrauben durch die Scharniere und in den Torpfosten, vorzugsweise mit einer Mutter auf der anderen Seite.

  • Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um das Tor auf Durchhängen oder Schiefe zu überprüfen. Verwenden Sie stärkere Scharniere oder passen Sie die Position der Scharniere an, wenn Sie Probleme bemerken.
  • Sie können das Tor auch mit einem Stahlseil und einem Spannschloss abstützen. Dadurch lässt sich das Tor leicht öffnen und schließen. Das Tor wird auch weniger durchhängen und sich leicht einstellen, wenn dies der Fall ist.
Bauen Sie ein Pferdezauntor Schritt 5
Bauen Sie ein Pferdezauntor Schritt 5

Schritt 5. Befestigen Sie das Seil oder die Verriegelung

Der einfachste Schließmechanismus ist ein stabiles Seil oder eine Kette, die gerade lang genug ist, um über den Zaun zu schlingen und das Tor zuzubinden. Die Verschlüsse sind bequemer, aber das Pferd darf sie nicht mit dem Kopf aufstoßen können. Verwenden Sie zwei Riegel für mehr Schutz oder decken Sie die Riegel mit einer horizontalen Barriere ab, die es dem Pferd erschwert, sie zu erreichen.

Tipps

  • Um zu verhindern, dass Ihr Pferd ein Bein durch das Tor schiebt, bedecken Sie die Außenseite des Tors mit Maschendraht.
  • Für ein besonders stabiles Tor versenken Sie die Pfosten in Beton.

Empfohlen: