5 Wege zum Denali Nationalpark

Inhaltsverzeichnis:

5 Wege zum Denali Nationalpark
5 Wege zum Denali Nationalpark
Anonim

Der Denali-Nationalpark liegt im Landesinneren Alaskas und besteht aus sechs Millionen Hektar weitgehend ungestörter Wildnis, durch die eine einzige Hauptstraße verläuft. Viele halten den Mount McKinley, den höchsten Gipfel des Landes, für das Highlight des Parks. Besucher können ihn entweder mit dem Auto oder mit dem Shuttle oder dem Tourbus erleben, die alle einen detaillierten Einblick in einen der abgelegensten Nationalparks der Vereinigten Staaten bieten. Vor dem Besuch der Website müssen Besucher wissen, wie sie dorthin gelangen.

Schritte

Methode 1 von 5: Zu einem nahegelegenen Flughafen fliegen

Gehe zum Denali Nationalpark Schritt 1
Gehe zum Denali Nationalpark Schritt 1

Schritt 1. Suchen Sie die nächstgelegenen Flughäfen zum Park

Es gibt sowohl für lokale Reisende als auch für diejenigen, die von weit her reisen möchten:

  • Ted Stevens Internationaler Flughafen Anchorage ist der nächstgelegene größere Flughafen und liegt etwa 248 km südlich des Parks.
  • Internationaler Flughafen Fairbanks ist eine weitere wichtige Flughafenoption, die sich etwa 210 Meilen (336 km) nördlich des Parks befindet.
  • Mehrere städtische Flughäfen bieten lokalen Service, darunter Städtischer Flughafen Palmer und Städtischer Flughafen Kenai.

Gehe zum Denali Nationalpark Schritt 2
Gehe zum Denali Nationalpark Schritt 2

Schritt 2. Informieren Sie sich über die Flugpreise, um das beste Angebot zu finden

Die Preise für Flüge variieren von einem Ort zum anderen und schwanken auch je nach Jahreszeit. Je nachdem, wo Ihre Reise beginnt, haben Sie möglicherweise keinen Direktflug nach Fairbanks oder Anchorage. Überlegen Sie daher bei der Auswahl Ihres Zielorts, ob Sie möglicherweise bereit sind, mehrere Flugtransfers durchzuführen.

Gehe zum Denali Nationalpark Schritt 3
Gehe zum Denali Nationalpark Schritt 3

Schritt 3. Kaufen Sie Ihr(e) Ticket(s)

Achten Sie darauf, ob Sie ein erstattungsfähiges oder nicht erstattungsfähiges Ticket kaufen, falls sich Ihre Pläne ändern. Nicht erstattungsfähige Tarife sind oft niedriger, aber Sie laufen Gefahr, kein Geld zurückzubekommen, wenn Sie den Flug nicht antreten können.

Gehe zum Denali Nationalpark Schritt 4
Gehe zum Denali Nationalpark Schritt 4

Schritt 4. Informieren Sie sich über alle Gebühren, die mit einem Besuch bei Denali verbunden sind

Auf der Website des Parks sind die Kosten aufgeführt, die Ihnen während Ihres Aufenthalts entstehen:

  • Einzelbesucherpässe

    • 10 Dollar pro Person.

      Dies ermöglicht einer unbegrenzten Anzahl von Reisenden den Zugang zum Park für sieben Tage. Kinder bis 15 Jahre übernachten kostenlos.

  • Saisonkarten

    • Jahreskarte (nur Denali-Nationalpark): 40 USD pro Person
    • Jahreskarte für Nationalparks und Bundesfreizeitgebiete: 80 USD pro Person.

      Dieser Pass ermöglicht unbegrenzten Eintritt in jeden Nationalpark, der Eintritt verlangt. Betroffen sind der Passinhaber und bis zu drei Erwachsene ab 16 Jahren. Ab 16 Jahren ist der Eintritt frei.

    • Militär-Jahrespass (alle Nationalparks): Kostenlos.

      Dieser Pass ist für alle aktiven Militärangehörigen und ihre Angehörigen bestimmt; eine ordnungsgemäße Identifizierung ist erforderlich.

    • Zugangspass (alle Nationalparks): Kostenlos.

      Dieser Pass ist für US-Bürger oder Personen mit ständigem Wohnsitz mit dauerhaften Behinderungen bestimmt. Der Erwerb per Post kostet 10 US-Dollar.

    • Seniorenpass (alle Nationalparks): 10 USD.

      Dieser Pass bietet allen US-Bürgern oder ständigen Einwohnern über 62 Jahren lebenslangen Zugang. Der Erwerb per Post kostet 10 US-Dollar.

    • Volunteer Pass (alle Nationalparks): Kostenlos.

      Dieser Pass wird denjenigen zur Verfügung gestellt, die sich 250 Stunden lang in einem Nationalpark ehrenamtlich engagieren. Die Stunden werden kumulativ berechnet.

Methode 2 von 5: Wegbeschreibung vom internationalen Flughafen Ted Stevens Anchorage

Gehe zum Denali Nationalpark Schritt 5
Gehe zum Denali Nationalpark Schritt 5

Schritt 1. Fahren Sie vom Flughafen zur Autobahn

  • Nehmen Sie die W. International Airport Road. für 3,2 Meilen (5,1 km)
  • Biegen Sie links auf die C. St. ab und fahren Sie 1,3 km weiter.
  • Fahren Sie 3,5 km weiter auf der A. St.
  • Biegen Sie rechts auf die E. 6th Avenue ab und fahren Sie 1,3 km lang.
  • Fahren Sie weiter auf der AK-1 N/E 5th Ave und folgen Sie der AK-1 N für 54 km.
Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 6
Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 6

Schritt 2. Navigieren Sie zu AK-3 N

  • Fahren Sie für 2,1 km auf der Interstate A-4 W weiter.
  • Fahren Sie für 111 Meilen (178 km) auf die AK-3 N.
Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 7
Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 7

Schritt 3. Biegen Sie rechts auf die Byer's Lake Campground Rd ab

und fahren Sie 1,8 Meilen (2,9 km) weiter.

Methode 3 von 5: Wegbeschreibung vom internationalen Flughafen Fairbanks

Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 8
Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 8

Schritt 1. Fahren Sie vom Flughafen zur Autobahn

  • Fahren Sie auf dem Airport Way/Old Airport Road nach Nordosten. für 0,8 Meilen (1,3 km)
  • Folgen Sie dem Airport Way über die Byers Access Road. für 1 Meile (1,6 km)
  • Biegen Sie links auf die AK-3 N/AK-3 S/George Parks Hwy ab und fahren Sie 331 km in Richtung Süden.
Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 9
Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 9

Schritt 2. Biegen Sie links auf die Byers Lake Campground Road ab

und fahren Sie 1,8 Meilen (2,9 km) weiter.

Methode 4 von 5: Mit dem Zug fahren

Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 10
Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 10

Schritt 1. Besuchen Sie die Website der Alaska Railroad und planen Sie Ihre Reiseroute

Die Website bietet eine detaillierte Liste der Ankünfte und Abfahrten, einschließlich Fahrten von Anchorage und Fairbanks zum Denali-Nationalpark. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Zeit haben, um vom Flughafen zum Bahnhof zu gelangen, und berücksichtigen Sie die Möglichkeit von Verspätungen.

Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 11
Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 11

Schritt 2. Kaufen Sie Ihre Zugtickets, bevor Sie nach Alaska aufbrechen

Obwohl die Fahrkarten am Tag Ihrer Reise am Bahnhof gekauft werden können, stellt der rechtzeitige Kauf sicher, dass Sie nicht ohne Transport zurückbleiben, wenn der Zug am Tag Ihrer Ankunft ausverkauft ist.

Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 12
Gehe zum Denali-Nationalpark Schritt 12

Schritt 3. Nehmen Sie ein Taxi oder einen Shuttle zum Bahnhof, sobald Sie an Ihrem jeweiligen Flughafen angekommen sind

Beide Flughäfen bieten Taxiservice zu allen lokalen Zielen, einschließlich des Bahnhofs.

Methode 5 von 5: Parkattraktionen

  • Camping in der Wildnis ist eines der beliebtesten Unternehmungen im Denali Nationalpark. Ungefähr die Hälfte der 87 Wildniscampingplätze des Parks sind auf 4 oder 6 Camper gleichzeitig beschränkt, sodass der Platz begrenzt ist. Wer es „schruppen“möchte, muss sich beim Backcountry Information Center eine Genehmigung einholen, die einen Tag im Voraus Passierscheine ausstellt. Camper müssen sich ein Video zur Wildnissicherheit ansehen, bevor sie zu ihrem Campingplatz gehen. Ein Wohnmobilbus bringt die Camper dann zu ihren jeweiligen Standorten.
  • Die Polychrome Pass-Schaltung bietet Wanderern viele einzigartige und malerische Landschaften, die von den bunten Felsen hervorgehoben werden, die den Polychrome Pass säumen. Die 12,8 km lange Tour ist eine Herausforderung für erfahrene Wanderer, während diejenigen, die es gemütlich angehen möchten, eingeladen sind, sie mit Übernachtung zu buchen (hierfür ist eine Genehmigung erforderlich). Besucher werden auf dem Weg auf Flüsse, Schluchten und Moore stoßen, daher ist es ein Muss, Ausrüstung für alle Bedingungen einzupacken. Der Pfadeingang befindet sich an der Park Road, in der Nähe von Mile 53. Eine Ranger-Station befindet sich nicht weit westlich.
  • Besteigung des Mount McKinley ist mit Abstand das anspruchsvollste und gefährlichste Unterfangen, das man bei Denali unternehmen kann. Interessierte haben die Möglichkeit, den mittleren Teil des 6,193-Meter-Giganten zu erklimmen - eine ein-, zwei- oder dreitägige Expedition, die zwischen 700 und 1200 US-Dollar kostet - oder daran teilzunehmen ein beaufsichtigter Aufstieg von Anfang bis Ende, eine anstrengende Veranstaltung, die bis zu 4.500 US-Dollar kosten kann. Erfahrene Kletterer dürfen den Aufstieg selbst versuchen, müssen jedoch über die richtige Ausrüstung und Höhentraining verfügen.

Tipps

  • Packen Sie geeignete Kleidung ein. Die Temperaturen im Denali-Nationalpark können vor allem nachts plötzlich sinken. Stellen Sie sicher, dass Sie genügend warme Kleidung dabei haben, damit Sie nicht frieren.
  • Der Park bietet im Jahr eine Handvoll „gebührenfreier“Tage, an denen der Eintritt erlassen wird. Andere Gebühren, wie z. B. die Campingplatzreservierung, fallen weiterhin an. Zu diesen Terminen gehören das Martin Luther King, Jr.-Wochenende (Mitte Januar), die Park Week (Ende April), der Get Outdoors Day (Anfang Juni), der National Public Lands Day (Ende September) und das Veterans Day-Wochenende (Mitte November). Wenn Sie Ihre Reise in diesen Tagen planen, können Sie etwas Geld sparen.

Warnungen

  • Nur 15 der 92 Meilen (148 Kilometer) Straße des Parks sind asphaltiert. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Fahrzeug für Geländefahrten ausgestattet ist, wenn Sie sich weiter in den Park wagen.
  • Diejenigen, die entweder in der Wildnis campen oder den Polychrome Pass Circuit hinunterwandern, müssen auf die Bärenaktivität in der Gegend achten. Camper werden ermutigt, beim Wandern so viel Lärm wie möglich zu machen, um unerwünschte Besucher abzuschrecken.
  • Beachten Sie die Gepäckbeschränkungen sowohl bei Flug- als auch bei Zugreisen (sofern zutreffend). Beide Dienste erheben Gebühren für Übergepäck, also stellen Sie sicher, dass Sie alles benötigen, was Sie mitbringen möchten.

Empfohlen: